Dienstag, 6. Januar 2009

Ein sonniger Tag

Heute habe ich mir mal einen Tag komplett frei genommen. Das ist recht selten, aber das gute Wetter liess mir keine Wahl. Also bin ich mit meiner Liebsten im strahlenden Sonnenschein die Wandse (kleiner Bach, der Hamburg-Wandsbek seinen Namen gibt) runtermarschiert. Und Mann, war das kalt. Nunja, nich wirklich unangenehm, weil ich mich in mehrere Schichten Kleidung gehüllt hatte.. aber doch arschkalt.
Der einzige Teeladen in Hamburg, der unsere Lieblingstees verkauft hat seinen Sitz in Wandsbek, also eine ganze Strecke die Wandse runter. Das war der eigentliche Grund für die Marschrichtung. Zudem saß ich in letzter Zeit bei der Arbeit auf einem Stuhl, den man mit Fug und Recht als Foltergerät oder Rückenzerstörungsapparatur beschreiben könnte. Deshalb hatte ich mir vorgenommen trotz knapper Kasse mal in ein vernünftiges Sitzgerät zu investieren ehe ich ein Fall für den Rollstuhl werde. Das wurde dann auch in die Tat umgesetzt. Insgesamt ein richtig netter Tag: Sonne, einige Biere (ich hatte oftmals Angst, daß mir die Lippen an der Flasche festfrieren :D ), freundliche Hunde und Menschen und jetzt sitze ich in einem, wie die Beschreibung des Verkaufshauses sagt, PRÄSIDENTENSTUHL!!! Nunja, dann bin ich jetzt wohl ein Präsident. Ich erkläre mich hiermit zum Präsidenten der Welt und befehle das sofortige Ende aller Kriege. Schön wär's...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen