Montag, 5. Januar 2009

Ein fauler Tag

Ich hatte für heute eigentlich eine Menge vor, habe aber bei weitem nicht so viel geschafft wie geplant. Naja, trotzdem ist ein bischen was fertig geworden. alionsonny.com hat jetzt endlich eine "Über alionsonny"-Abteilung mit den Basisfakten. Einige kleinere Patzer in der Verlinkung und im HTML wurden behoben. Ja, und das war's.
Dann habe ich noch an diesem Blog ein wenig geschraubt UND... ach ja: Ein neuer Song wurde auf den Weg gebracht. Es ist endlich mal wieder ein irisches Traditional, diesmal ganz OHNE jeglichen Reggaeeinfluss. Es handelt sich um "Follow me down to Carlow". Halsbrecherisch schnell und die Melodie ist alles andere als trivial. Nunja, ich habe die Melodie am Ende hinbekommen, einen Basslauf und eine Harfenbegleitung gebastelt. Das Grundgerüst steht also. Jetzt kommt aber noch die harte Arbeit des Arrangements. Ich bin rythmusmässig ziemlich weit vom Original abgeschweift. Donnernde Bassbummstrommeln lassen die Boxen wunderbar hüpfen. Wenn alles wie geplant läuft, wird das ein Höllen-Tanzteil! Irish Folk für den Tanztempel sozusagen.

Den Rest des Tages habe ich damit verbracht unerledigte nervige Dinge zu reparieren. Mein "Lieblingsproblemkind" in der Kategorie Multimediawebseiten treibt mich langsam zum Amoklauf (<--BKA-Bot das ist für Dich *LOL* ). Seit Monaten versuche ich vergeblich ein paar meiner Musikvideos bei YouTube hochgeladen zu bekommen und die blöde Mistseite verschluckt sich ständig dran. Ich weiss echt nicht, was an XVid MP4 Videos in PAL-Auflösung mit 30fps und 320kbps MP3 Sound so schwierig zu verarbeiten sein soll!!! Die Dinger sind zwischen 80 und 160 MB gross. DAS sollte doch kein Problem sein... ist es aber... für YouTube. Ich glaube ich werde es noch ein letztes Mal versuchen und dann habe ich von dieser Schrottseite genug. *AARRGH*

Aber dafür habe ich in der Wartezeit das Video zu meinem zweitliebsten Lied meiner Russischen Lieblingsband gefunden, welches ich Euch nicht vorenthalten möchte. Es ist noch dazu eine grandiose Liveversion:



Und wo wir schonmal dabei sind: Ich sschrieb oben, daß das mein zweitliebstes Stück dieser Band ist. Welches ist denn dann mein Favorit? Ganz klar dieses hier:



Und mit diesen beiden grandiosen Werken, will ich dieses Verlegenheitsposting dann auch beschliessen. Morgen ist auch noch ein Tag. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen