Freitag, 16. Januar 2009

alionsonny.com ist soweit komplett

Geschafft! Die erste Version meiner Website ist komplett. Das heisst, es gibt keine Seite, die eine "Sorry hier wird noch gearbeitet"-Nachricht enthält. Der letzte fehlende Teil, die Bilder-Abteiung wurde soeben fertiggestellt. Ich wollte diese, der Einfachheit halber, eigentlich mittels eines Sevenload-Bilderwidgets realisieren. Aber leider konnte ich die Funktionalität auf der Sevenload-Seite nicht mehr finden. Eine Anfrage an den Support wurde einfach nicht beantwortet. Deshalb habe ich das ganze jetzt einfach selbstgebaut. Der Vorteil ist, daß das ganze ohne Flash funktioniert. Ich habe vorerst einige wenige Bilder reingepackt, aber es folgen bei Gelegenheit mehr.

Leider fiel mir auf, daß das Layout im Internet Explorer (zumindes in der Version 7) irgendwie nicht ganz funktioniert. Unten wird ein recht unschöner freier Platz angezeigt. Irgendwie ist mal wieder etwas mit dem CSS-Layout schiefgelaufen. Ich vermute, daß dies mal wieder mit der eigenwilligen Interpretation des Boxmodel im IE zusammenhängt. Das wird bei Gelegenheit repariert.

Als nächstes wird, u.a. auf vielfachen Wunsch spendenwilliger Hörer, ein Spendenlink per Paypal eingebaut. Nein, es kommt mir durchaus nicht ungelegen, wenn Menschen mir etwas Geld für meine Musik zukommen lassen möchten. Auch ich lebe nicht von Luft und jeder Cent, den ich an Spenden bekommen kann, lässt mir mehr Zeit an Musik, Videos und vielem mehr zu arbeiten und kommt somit ganz direkt Euch zu gute.

Im Zuge dieser Aktion werde ich Euch dann auch in der "Über alionsonny"-Sektion erklären, warum ich für meine Musik nicht direkt eine Bezahlung verlange, also meine Musik verkaufe. Ich habe da meine eigene Philosophie, welche ich Euch bald erklären werde.

Die Seite ist so ersteinmal fertig, aber noch nicht komplett. So gibt es z.B. momentan keine Möglichkeit Musik oder Videos direkt über meine Homepage runterzuladen. Das ging in der letzten Version und wird bald wieder funktionieren. Auch eine Auflistung sämtlicher Veröffentlichungen fehlt zur Zeit noch. Es gibt also noch viel zu tun. Aber eines nach dem anderen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen