Sonntag, 25. Januar 2009

Album Cover für "Early Xperiments in Dub" ist fertig

So, das Albumcover zum Album "Early Xperiments in Dub" ist fertig. Das Album, das schon vor einiger Zeit veröffentlicht wurde und die ersten Dub Reggae Songs aus den Jahren 2004 und 2005 enthält harrte bisher noch einer netten Covergrafik. Nun wurde diese fertiggestellt. Erstellt wurde das ganze mit der kostenlosen 3D Raytracing Software "PovRay". Wie lange das Erstellen dauerte? Nunja, einige Stunden. Wie lange genau kann ich nicht sagen. Die gesamte Szene wurde mittels der sogenannten "Scene Description Language" SDL programmiert und nicht etwa in einem Modeller modeliert. Warum? Weil ich sämtliche PovRay-Modeller nicht mag und mir das Programmieren einfach leichter von der Hand geht. Die Berechnung dauerte auf meinem kleinen Rechenmonster 4 Minuten und 16 Sekunden. Jeder andere Raytracer hätte für solch eine Szene bedeutend länger gebraucht. Durch Klicken aufs Bild wird dieses in voller Auflösung angezeigt. So kann es dann auch fürs Ausdrucken für die CD-Hülle gespeichert werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen