Sonntag, 18. Januar 2009

Der erste Song für 2009 ist fertig: "Follow me up to Carlow"

Nach ungefähr zwei Monaten Schaffenspause ist es wieder soweit: Ein neuer Song wurde veröffentlicht. Es handelt sich um meine eigenwillige Interpretation des alten irischen Folksongs "Follow me up to Carlow". Und ehe irgendwer fragt, nehme ich die Antwort vorweg: Ja, die überaus präsenten und fetten Basstrommeln sind so gewollt. Das muss drücken im Gesicht! Und ich dachte mal, ich starte dieses etwas lahm beginnende Jahr mit etwas, das so richtig den Kalk aus den Knochen hämmert. Der Song ist in vielerlei Hinsich absichtlich als erster dieses Jahres gewählt. Wer sich den Wikipedia Artikel zum Original anschaut (die englische Version ist mal wieder weit aussagekäftiger), wird vielleicht ahnen wie ich das meine. ;-)

Somit nähert sich das erste völlig aus irischen Folksongs bestehende alionsonny Album langsam seiner Vollendung. Ihr habt vielleicht bemerkt, dass alle vier bisher erschienenen Alben exakt 13 Songs enthielten. So wird es auch mit diesem sein. Es fehlen also noch sechs Songs. Aber ich habe bereits fünf in Arbeit. Es kann sich also nur noch um Monate handeln ;-).

Genug der Worte! Hier nun der neue Song: "Follow me up to Carlow" ! DIREKTER MP3-LINK

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen