Mittwoch, 27. Juni 2012

Walking Dub 2012 Mix wurde veröffentlicht!

Jetzt fängt alionsonny schon an sich selbst zu remixen? Teilweise richtig. Auf jeden Fall ist schonmal richtig, daß es sich beim vorliegenden Werk um eine neue Version eines alten alionsonny Songs handelt. Um genauer zu sein handelt es sich um das zweite Stück, das in 2004 von mir überhaupt veröffentlicht wurde. Warum jetzt eine neue Version? Wird Sonny jetzt anfangen alle seine ollen Kamellen zu remixen und nichts mehr neues machen? Nein, nein, nein, keine Panik, das ganze hat einen sehr praktischen und nach Erklärung schnell verständlichen Grund.

Diejenigen von Euch, die sich schonmal bei Amazon, iTunes & Co. nach Musik von mir umgesehen haben, werden die 3 Alben "Early Xperiments in Dub", "Excursions in Time & Space" und "This is not really Reggae" vermisst haben. Daß diese fehlen hat einen einfachen Grund: Nicht alle Songs der 3 Alben liegen mir in einer Audioqualität (über 192 kbps) vor, die von meinem Vertriebspartner Routenote akzeptiert wird. Das wiederum hat verschiedene Gründe, u.a. einen Festplattencrash so um 2007 und daß ich zur Zeit der Aufnahme der betreffenden Songs zu faul war eine vernünftige Version zu erstellen

Nicht von allen Songs liegt mir das Rohmaterial oder wenigstens eine unkomprimierte WAV Audio Datei vor. Ok, ich könnte jetzt schummeln und einfach 128 kbps MP3s auf eine höhere Bitrate hochkodieren, aber das wäre Betrug und ist nicht mein Stil. Stattdessen werden ALLE Songs von denen mir das Rohmaterial vorliegt komplett neu aufgenommen und erfahren bei der Gelegenheit auch gleich noch eine Komplettüberholung, was bei vielen auch bitter nötig ist, weil der Originalmix, um es mal nett zu sagen, total für den Arsch ist. Das Ergebnis werden höchstwahrscheinlich 2 neue Alben sein, welche dann auch bei den grosen MP3 Händlern zur Verfügung stehen werden. Ach ja, und eine gute kleine Nachricht für alle Freerider: Die Songs, bei denen kein Rohmaterial und keine WAVs mehr vorliegen verschenke ich. Momentan steht das z.B. für den alten (fürchterlich gemischten) Klassiker "Herbman in Space" vom Album "Early Xperiments in Dub" fest. Zwar habe ich das Originalmaterial dieses Songs noch, aber ich finde ihn heute einfach zu doof um ihn neu aufzulegen.

So, und nun präsentiere ich Euch mal die neue Version von "Walking Dub". Ich habe schliesslich so ungefähr 26 Songs zu remixen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen