Sonntag, 24. Juni 2012

Die Kreativität schlägt hart zu!

Huhu Freunde! Dieses mal gibt es nur gute Nachrichten, nämlich, daß derzeit kreative Hochstimmung im Lande Alion angesagt ist. Überall geht etwas und davon nicht zu wenig. Wer meine Aktivitäten der letzten Tage beobachtet hat, dem wird nicht enrgangen sein, daß die Zeiten der kürzlich herrschenden Kreativblockade vorbei sind und im Gegenteil eine recht fruchtbare Zeit angebrochen ist.

Gestern wurde der 10. Titel des Projekts "Cimelium" für dessen erstes Album "Mesopotamia" veröffentlicht und das heisst, daß es nur noch 3 Titel braucht, bis das Album veröffentlicht wird. Und ganz zufällig habe ich so um die 6 Songprojekte, welche sich in recht fortgeschrittenen Vollendungsstadien befinden, welche vom Stil her wunderbar für das Album passen. Es steht also zu erwarten, daß das Album noch vor meinem Geburtstag (19. Juli) veröffentlicht wird. Und wenn das Konzeptalbum "Mesopotamia" veröffentlicht ist, habe ich schon zwei weitere Albenideen für "Cimelium". Yeah, the beat goes on and on...

Ein neues Seitenprojekt, also eine neue Facette meiner musikalischen Schizophrenie, hat ebenfalls Konzeptreife erlangt. Da ich als Musiker ursprünglich aus dem Metal- und Punkbereich komme, war es seit langer Zeit ein Herzenswunsch von mir, neben all den Musikrichtungen, die ich derzeit so abdecke, auch mal zurück zu den Wurzeln zu gehen. Das Konzept für mein neues Projekt heisst "Greifenberg" und unter diesem Namen wird Folkmetal, Viking Metal, Blackmetal etc. veröffentlicht. Und da das ganze nicht nur ein bischen in Richtung Drachen, Ritter, Schwert und Magie orientiert sein wird, bietet dieses Projekt auch die richtige Heimat für die Nachfolger des "Alion - The Original Soundtrack" Albums.

Allgemein werdet Ihr Euch noch wundern, welche neuen Facetten meiner vielfältigen Schaffenskraft ich Euch demnächst offenbaren werde. so ist zum beispiel verstärkter Einsatz von Stimme und Gitarre für die Zukunft geplant. Ich gehe davon aus, daß am Ende neben dem Hauptprojekt alionsonny (Reggae/Dub) noch ca. 10 bis 15 Projekte für andersartige Musik entstehen werden. Einige dieser Seitenprojekte sind ja schon mehr oder weniger bekannt und weit gediehen, als da wären:
Angedacht sind folgende Seitenprojekte:
  • Greifenberg -> Folkmetal, Viking Metal, Blackmetal, Orchestrales
  • WOLTHER -> Singer Songwriter und Progressive Rock
Und was ist mit AlionLive? AlionLive Madeira? JAAAA! Geht auch weiter. Derzeit schneide ich am bisher längsten und umfangreichsten Teil, nämlich dem über den Besuch im botanischen Garten von Funchal. Dieser Teil wird aus zwei Einzelteilen bestehen. Nein, dieses Mal nicht wegen der Uploadlänge, sondern, weil wir am Tage, als wir den botanischen Garten besuchten mit dem Bus zurück in die Stadt fuhren. Ich habe mir den Sitzplatz ganz vorne im Bus gekrallt und von dortaus die komplette Fahrt vom botanischen Garten nach Funchal Center gefilmt. Und da Busfahren an den Berghängen Madeiras ein ganz besonderes Abenteuer ist, wollte ich das nicht in der Blütenflut eines Videos über den Botanischen Garten untergehen lassen. Deshalb gibt es die Busfahrt in einem einzelnen Teil.

Das ist dann Teil 10, bzw. Teil 10a und 10b, von AlionLive Madeira. Und damit Ihr schonmal ungefähr wisst was Euch dann noch erwartet, eine kleine Vorschau. Dies sind die Teile die dann noch kommen:
Teil 11 - Eigenständige Wanderung ins wilde Hinterland von Madeira
Teil 12 - Wanderung, der Tag danach und Rückkehr
Teil 13 - Ein weiterer Tag am Strand und mehr
Teil 14 - Die Abreise -> extrem kurz

Vielleicht mache ich noch einen 15. Teil in dem ich eine Nachbehandlung der Reise mache, so mit Tips & Tricks, Do's & Dont's. Das könnte für Eure Reiseplanungen ganz nützlich sein. Lasst mich bitte wissen ob Ihr sowas wollt.

Tja und danach kann dann endlich neues von AlionLive kommen. Habe viele Ideen! So, und das war es erstmal mit den Berichten von hier. Ich bin für Euch bei der Arbeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen