Samstag, 2. Juni 2012

AlionLive Madeira - Teil 8 - Santa Maria de Colombo ist online!

Yepp, das hat schooon etwas gedauert seitdem Teil 7 hochgeladen wurde. Einige persönliche Probleme liessen einfach keine Arbeit an irgendetwas zu. Nun bin ich aber wieder voll da! Nein, nicht besoffen, aber mit voller Einsatzkraft. ;) Nunja, und dann gab es noch einen anderen Grund, warum ich mit dem Hochladen des Videos mit Absicht etwas wartete: Vor kurzem bot mir mein Internetanbieter an, daß ich für den selben Preis, den ich bisher für meine DSL 3000 Verbindung gezahlt habe, eine weitaus schnellere VDSL 50 Verbindung bekommen könnte. Da habe ich natürlich sofort zugegriffen, denn gerade für das Hochladen von Videos ist die Geschwindigkeit der Verbindung wichtig. Und wie sehr hat es mich genervt, die Videos immer in 15 Minuten langen Portionen hochladen zu müssen und dadurch längere Teile in Xa bis Xb aufteilen zu müssen. Das war so, weil das Hochladen eines 15 minütigen Videos 5 ganze Stunden benötigte. Ok, letztens habe ich die Zeit durch idealere Komprimierung auf 3-4 Stunden gedrückt, aber das war immernoch zu viel. Mit der neuen Verbindung bekomme ich ein Video, das bisher 5 Stunden gebraucht hat, in sage und schreibe 11 Minuten (!!!) hochgeladen. Und so kommt es, daß ich den vorliegenden Teil 8 von AlionLive Madeira mit seinen 50 Minuten Spielzeit in ganzen 33 Minuten hochgeladen bekam. Das ist einfach nur geil!

So, Teil 8 handelt, wie schon im letzten und vorletzten Teil angekündigt, endlich von der Fahrt auf der Nachbildung des Schiffes Santa Maria, auf dem Kolumbus nach Amerika gesegelt ist. Die musikalische Untermalung stammt diesmal von meinem orchestralen Soundtrackalbum "Alion -The Original Soundtrack", zu dem man in diesem älteren Blogeintrag mehr lesen kann. Das Album ist, wie 3 meiner anderen Alben auf meinem Routenote Shop erhältlich und demnächst auch über iTunes, Amazon MP3, Rdio, Spotify und viele andere Quellen. Und nun, ohne weitere Worte, 50 Minuten AlionLive Madeira am Stück. Holt Euch was zu trinken und zu essen, denn das ist lang ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen