Dienstag, 13. April 2010

"Alion Original Soundtrack" - "The Kings Funeral" wurde veröffentlicht!

Es scheint ich bin derzeit in einem kreativen Frühlingsrausch. Gerade gestern noch habe ich das Kampfthema für das "Alion Original Soundtrack"-Projekt veröffentlicht, und nur einen Tag später ist der nächste Titel für dieses epische Werk fertiggestellt. Es kann auch sein, daß es daran liegt, daß ich eine neue Technik für die Arbeit mit Harmonien, Melodien und Arrangements entwickelt habe. Dies ist ein wirklicher Durchbruch. Ok, es würde wirklich zu viel Zeit und Schreiberei erfordern das ganze hier detailliert zu beschreiben, aber ich kann so viel sagen: Es ist ein neuer Blickwinkel, eine neue Art Musiktheorie zu verstehen, die meinem persönlichen Verstand besser behagt als die alt hergebrachten Schemata.

Ok, selbstverständlich hat auch dieser Titel wieder eine dazugehörige Geschichte:
Nach dem überaschenden Angriff im Flusstal von Alion erklärt der Hauptmann der Stadtwache von Alion unseren Helden, daß die Angreifer nicht einfach so vorbei kamen und sich sagten "Hey, lass uns mal diese Leute dort angreifen", sondern sich auf der Flucht vor der Stadtwache befanden. Die Schurken hatten zuvor einen Angriff auf die Burg von Alion und einen Anschlag auf den König verübt. Er sagt, daß er dringend zur Burg zurückkehren muss um zu sehen ob der König wohlauf ist. Unsere Helden schliessen sich der Stadtwache an und als sie in der Burg von Alion ankommen erfahren sie, daß der König bei den Kämpfen schwer verwundet wurde und bereits seinen Wunden erlegen ist. Dieser Titel ist das Thema für das Begräbnis des Königs, das nach alter Tradition innerhalb von drei Tagen nach dem Ableben des Königs vollzogen werden muss.

Freunde, ehrlich: Ich hätte einige Male Tränen in den Augen, während ich an diesem Titel gearbeitet habe, denn ich hatte Bilder vom Begräbnis des Königs vor meinem inneren Auge, nach denen ich dann wiederum die verschiedenen Teile des Stücks erarbeitet habe. Ich finde dieser Titel klingt wirklich schön und gleichzeitig stark... aber er hat auch eine depressive Komponente, die mich oft schwermütig werden liess. Ich denke, ich muss ein fröhlicheres Thema für das nächste Stück finden ;)

The Kings Funeral (Alion OST) - HÖREN

The Kings Funeral (Alion OST) - HERUNTERLADEN

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen