Donnerstag, 1. April 2010

alionsonny's Musik in 7 Youtube-Videos anderer Youtuber

Als ich neulich von einem "besorgten Fan" darauf hin gewiesen wurde, daß "da jemand meine Musik in eigenen Videos verwendet", kam ich auf die Idee einfach mal bei Youtube meinen Künstlernamen ins Suchfeld einzugeben. Ich war dann doch sehr erstaunt, daß es mindestens 7 Videos auf Youtube gibt, die zwar mit meiner Musik versehen aber nicht von mir selbst produziert worden sind. Mindestens sage ich, weil ich mir recht sicher bin, daß es nicht alle nicht so genau damit nehmen den Urheber der Musik zu nennen. Ich vermute also, daß mindestens die gleiche Anzahl Youtuber meine Musik einfach verwandt haben, ohne mich zu erwähnen. Schande sei über ihnen. Mein "besorgter Fan" kann allerdings seine Besorgtheit durchaus einstellen, denn da ich alle Musikstücke unter der Creative Commons License NonCommercial No Derivs veröffentliche, ist es vollkommen ok, meine Musik in eigenen Videos zu verwenden, aber nur, wenn die Musik nicht verändert wird und es sich nicht um kommerzielle Videos handelt. Wenn also jemand sein Geschäft oder ein Produkt in einem Video bewirbt, dann sollte er vorher zumindest mein Einverständnis einholen, sonst könnte das Video recht schnell verschwinden ;)

In allen anderen Fällen, so auch in den im folgenden aufgelisteten Videos, fühle ich mich natürlich geehrt, zeigt es doch einmal mehr, daß es Menschen gibt, denen gefällt was ich mache. Ich möchte hiermit auch alle jene, die u.U. zögerten meine Musik in ihren Videos zu verwenden, ermutigen dies zu tun. Und BITTE lasst es mich irgendwie wissen! Ich freue mich darüber! Im folgenden nun also die 7 Videos mit meiner Musik, die ich auf Youtube finden konnte. Sollte jemand von Euch andere kennen, so sagt mir bitte bescheid.

Road Movie Clips - Destined for the bin von Bevoin1970


Tesori d'Orlando - 4 - Villa Piccolo e Castello Bastione - Capo d'Orlando von DigiLabStudio


Hamburg / Alionsonny von WhiteRosePl


St Paddy's Day Party in Second Life von Larkworthy


mountainbiking on mars - alionsonny (sidewalk art - julian beever) von cwd543


Cable Dance von juwimuwi


350 Make a Choice von MuskokaDreamscape


1 Kommentar:

  1. Moin,

    dein Kommentar zu "Cable Dance" war ja mal eine tolle Überraschung. Danke übrigens dafür, dass du mein Video in deinem Blog zeigst.

    Nachdem ich hier einmal gelandet bin, habe ich mir natürlich auch die anderen Videos angesehen. Nett gemacht finde ich das "Road Movie" aus England. Zu Anfang kann's einem dabei schon schwindelig werden. Nicht wegen der Geschwindigkeit, sondern weil die alle "auf der falschen Seite" fahren ;)

    Schön, dass es auch noch Leute gibt, die es ernst meinen mit dem Urheberrecht, und solche, die sich um diejenigen anderer sorgen. Ich für mein Teil gebe meine Medien und Texte zu den gleichen Bedingungen frei wie du, und verwende nur solche Arbeiten anderer Leute, die ihre Nutzungsbedingungen eindeutig festgelegt haben. Auf Archive.org gibt es zwar jede Menge interessante Musik, aber leider sind die Nutzungsbedingungen vieler Stücke nicht eindeutig festgelegt.

    Ich schau bei Gelegenheit mal wieder vorbei, und sehe mir an, was du hier sonst noch so veröffentlicht hast.

    Ich wünsche dir ein schönes Osterwochenende.

    Gruß von der Nordseeküste,
    juwi

    AntwortenLöschen