Montag, 12. April 2010

...und weiter geht's mit dem "Alion Original Soundtrack"-Projekt: Battle Theme 1 - Das Kampfthema

Nach ziemlich langer Zeit geht es nun endlich weiter mit dem "Alion Original Soundtrack"-Projekt. Ich hatte zugegebenermassen unterschätzt, wie schwierig es ist, ein Kampfthema für einen Soundtrack zu basteln. NIEMALS hätte ich mir träumen lassen, daß das unter Umständen das schwierigste Unterfangen am gesamten Projekt werden könnte. Nun, da ich eine definierte Storyline verfolge, hat mich die Unfähigkeit das Kampfthema für mich zufriedenstellend zu komponieren ziemlich blockiert. Deshalb ging es einfach nicht weiter. Ich muss sagen, ich bin recht froh diesen fiktionalen Soundtrack in Angriff genommen zu haben, bevor ich mich auf die Suche nach echten Herausforderungen im Bereich Soundtrackkomposition gemacht habe. Ich habe bereits eine Menge wertvoller Erfahrungen gesammelt, zu denen eben auch gehört, daß ein Kampfthema bei weitem nicht so einfach hinzubekommen ist, wie ich es anfänglich dachte.

Dies ist nun Track Nummer 6 des auf 13 Tracks angelegten Projekts und ich habe, wie gesagt, bereits viel gelernt. Ich freue mich auf und grusele mich gleichzeitig vor all dem was die restlichen 7 Tracks noch an lehrreichen und teils frustrierenden Lektionen für mich bereit halten. Da mich das Kampfthema nun reichlich lange aufgehalten hat, habe ich selbstverständlich schon einigen Fortschritt an den darauf folgenden Themen gemacht. Insgesamt habe ich mindestens drei weitere Tracks in recht fortgeschrittenem Status parat. Es wird also (hoffentlich) recht zügig vorangehen, so daß ich das Album hoffentlich noch vor meinem 42. Geburtstag präsentieren kann. Dieses wird dann übrigens nicht nur als MP3 im Web frei herunterladbar zur Verfügung
stehen, sondern das erste alionny-Album sein, daß man auch in bester Qualität in den bekannten Webshops käuflich erwerben kann.

Zur Story des vorliegenden Kampfthemas:
Unsere Heldengruppe war im letzten Teil des Soundtracks (The River Valley) ja fleissig damit beschäftigt den Wildbestand im Flusstal von Alion zu dezimieren. Das Jagdvergnügen wird jedoch ziemlich aprupt duch eine Horde wilder Gesellen unterbrochen, die auf einmal, seltsamerweise recht ausser Atem, auftaucht und sofort die Waffen zückt. Ein Kampf ist unausweichlich. Zu dem Zeitpunkt als unsere Helden den Feind fast schon besiegt haben, stürmt eine weitere Truppe von Kämpfern, hoch zu Ross heran. An den Rüstungen und den darauf zu erkennenden Wappen sieht man leicht, daß es sich um Kämpfer der Stadtgarde von Alion handelt. Leider flieht der Spärliche Rest der Gegner angesichts der Übermacht. Stadtgarde? Was machen die denn hier? Sind die etwa gekommen um eine Gruppe reisender Helden, die bei einem Jagdausflug überfallen wurden zu retten? Da muss mehr dahinter stecken...

Die Fortsetzung folgt im nächsten Teil...

Battle Theme 1 (Alion OST) - ANHÖREN
Battle Theme 1 (Alion OST) - HERUNTERLADEN

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen