Samstag, 27. April 2013

AlionLive Return 2 Madeira - Tag 7 - Santa Maria de Colombo ist da!

Ich hätte den 7. Tag meiner Reise nach Madeira eigentlich auch einen Chaostag nennen können, wie ich es schon mit Tag 6 getan habe. Nun, zumindest die ersten Stunden dieses Tages verliefen irgendwie chaotisch.. Ich habe selten einen richtigen Plan für einen Wandertag, aber für diesen Tag hatte ich eigentlich einen recht klaren Plan: Ich wollte rund um Ribeiro Frio wandern gehen, speziell zu einem Ort, genannt Balcoes, an dem es Balkone über den Wolken gibt, von denen man, bei gutem Wetter, einen schönen Ausblick über die Berglandschaft hat. Und genau da began das Problem: Das Wetter war ganz und gar nicht schön, als ich in Ribeiro Frio ankam und wurde eigentlich zunehmend schlechter. Als ich an den Balcoes ankam, hatte ich gerade noch Zeit die Kamera kurz zu zücken und einige Sekunden halbwegs brauchbares Videomaterial zu filmen, aber dann brach die Hölle los und es ist keine Übertreibung einmal mehr zu sagen, daß ich Wasser atmete.

Also begab ich mich, erst widerstrebend und dann mehr und mehr willig, zurück nach FUNchal und versuchte dort mein Zeugs halbwegs zu trocknen. Dann dachte ich darüber nach, was man denn noch mit dem grossen Rest des Tages anfangen könnte. Ich hätte natürlich wieder eine mehr oder weniger zufällige Wanderung durch die Umgebung von FUNchal veranstalten können, erinnerte mich dann aber daran, daß ich ja sowieso auch in diesem Jahr eine Fahrt auf der Santa Maria de Colombo unternehmen wollte. Warum also nicht, wo das Wetter an der Küste ja erstaunlich sonnig war? Gesagt, getan: Ich begab mich so um 3 Uhr nachmittags an Bord.

In diesem Video werdet Ihr eine Menge mehr von der fantastischen Crew und dem Schiff an sich sehen, als in meinem Video aus 2011. Diejenigen, die das Video gesehen haben, werden sich gleich irgendwie "zuhause" fühlen. Das komplette Video ist 1 Stunde und 7 Minuten lang, also reserviert Euch am besten einen ganzen Abend bei einer guten Flasche Wein dafür ;). Es gibt sehr lange Passagen, an denen ich die Kamera einfach vom Schiff aus irgendwo hin gerichtet und laufen gelassen habe. Zuschauer des letzten Videos baten mich darum dies so zu machen, weil man dann mehr den Eindruck hat selbst an Bord zu sein, als wenn ich ständig mit der Kamera rumwedle. Wer allerdings wirklich das Originalgefühl haben will, der sollte, sobald er nach Madeira kommt, selbst eine Fahrt auf der Santa Maria de Colombo unternehmen. Es ist ein Erlebnis, das niemand vergisst.

HIER IST DIE OFFIZIELLE WEBSITE DER SANTA MARIA DE COLOMBO, wo Du mehr Informationen bekommen kannst. Tickets kann man im Pavillon unten an der Marina, oder beim Büro direkt unten am Hafen kaufen. Oder man bucht ganz bequem über meine Freunde bei Book-it-here-MadeiraIsland.

Der Soundtrack ist ein bunter Mix aus (ur) alten und neuen Produktionen des alionsonny Projekts, Willma Poppen, Cimelium und meinem "Babyprojekt" TUBENWURST. Hier die Titelliste:

01 - alionsonny - Springtime 2009
02 - alionsonny - Going Bonkers
03 - alionsonny - A Sunny Day
04 - alionsonny - Talking Cat
05 - alionsonny - The Battle Of Aughrim
06 - alionsonny - Paddy Cronins Reel
07 - alionsonny - Drowsy Maggie
08 - Cimelium - Ribeiro Frio
09 - Cimelium - Pico Ruivo
10 - alionsonny - Never Born To Follow
11 - TUBENWURST - Fireworks
12 - Willma Poppen - Willma im Wunderland
13 - Willma Poppen - Strandspaziergang
14 - alionsonny - Gettin' old

und nun habt Spass auf der Santa Maria de Colombo!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen