Samstag, 20. Oktober 2012

Vorletzter Song für's Cimelium Album "Enlil" wurde veröffentlicht!

Mit Riesenschritten geht es mit dem Album "Mesopotamia" voran. Nur noch ein weiteres Musikstück und es kann veröffentlicht werden. Den Song "Enlil" habe ich bereits gestern veröffentlicht. Irgendwie habe ich dann aber vergessen das gute Stück in den Blogs zu promoten ;) Das ganze ist wieder einigermassen anders als die sonstigen Stücke, welche bisher fürs Album produziert wurden. Es ist das, was ich einen "free floater" nenne. Es hat keine besonders prominente oder bedeutende Melodielinie, sondern ist einfach nur ein sich entwickelnder Klangteppich mit einzelnen Akzenten. Hauptsächlich besteht das vorliegende Werk aus einem Synthesizer Pad, welches ich gesampled habe und dann durch eine Sequenz verschiedenster Effekteinheiten mehr oder minder verstümmele und ergänze. Es ist so eine Art musikalischer Bildhauerei. Man nimmt einen Klotz Klangmaterial, meisselt hier und dort was weg und klebt hier und dort was an. Dann habe ich noch ein Saiteninstrument-Dings als Arpeggio und ein paar majestätische Bläser Dingsbummse als Akzente hinzugefügt und... fertig. Einmal mehr hoffe ich, Ihr mögt was Ihr hört. Ich werde mich bemühen, das verbleibende letzte Werk fürs Album dieses Wochenende fertig zu stellen, so daß das Album nächste Woche veröffentlicht werden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen