Mittwoch, 17. Juli 2013

AlionLive - Radtour Hamburg -> Mölln -> Ratzeburg . Teil 3 ist online!

Aufgrund der ausgiebigen musikalischen Tätigkeiten der letzten Wochen bin ich kaum zur Arbeit an den Videos gekommen. Ja, auch Tag 9 von "AlionLive - Return 2 Madeira" befindet sich bereits in Arbeit. Und da wir jetzt wirklich auch reichlich genug neue Musik haben, ist es Videozeit. Aber gerade diese neue Musik kommt im 3. Teil des Berichts über die Radtour von Hamburg nach Mölln, Ratzeburg und zurück nicht zum Einsatz. Ich fand einfach, daß eine Besichtigung der Möllner Altstadt und das was darauf folgt eher einer etwas ernsteren Musikform bedürfen als Pop-Techno und lustigem Hüpfreggae. Und deshalb habe ich dieses Mal einmal mehr die Musik überwiegend vom Album "Alion - The Original Soundtrack" verwandt. Dazu noch ein passender Titel vom Album "Reggae?" und eines "aus der Mottenkiste" und schon war der Soundtrack perfekt. Die neue Musik kommt dann demnächst irgendwo anders zum Einsatz.

Thematisch fangen wir im Video da an, wo wir am Ende von Teil 2 aufgehört haben: Am Ortsschild von Mölln. Wir besichtigen eine Zeit lang die malerische historische Altstadt von Mölln, um uns danach auf eine etwas alkoholbeeinflusste Odyssee Richtung Nordosten zu begeben. Hierbei bieten sich einige durchaus humoristische Momente. Am Ende, und nur Minuten vor Einbruch der Nacht, landen wir am Ratzeburger See an einem friedvollen Ort namens Himmelswiese um den ersten Tourtag erfolgreich zu beenden.

Das Video ist nicht vollständig frei von wackeligen Aufnahmen direkt vom Rad. Diese sind allerdings dieses Mal äusserst selten. Ich war dieses Mal aber sehr kommunikativ und bin deshalb relativ oft zu sehen und zu hören. Und nun: Ende der Vorrede -> Hier ist das Video!

1 Kommentar:

  1. Robert Wolter aus Hamburg18. Juli 2013 um 20:36

    Jürgen "Sonny" Wolther (ab 14-35):

    Ich sage nur: Solch verrückte Sachen zu machen, bringt mir pure Lebensenergie. Also wenn Du Dich im Leben ausgebrannt fühlst, wenn Du Dich fühlst, als müsstest Du am nächsten Tag sterben, dann investiere den letzten Rest Deiner Kraft, gehe auf eine Wanderung oder Radtour, und es wird Dir pure Lebenskraft zurückbringen.

    Ein weiser Rat, Sonny. Besten Dank!

    AntwortenLöschen