Donnerstag, 18. November 2010

Neues Album "Electronic Spacerock" wurde veröffentlicht!

Das gab es noch nie seit das alionsonny Projekt 2004 gestartet wurde! Was? Ganz einfach: Noch nie wurden zwei alionsonny Alben in einem Jahr veröffentlicht. Und nun ist es soweit. Nach dem, zumindest für mich, überwältigenden Erfolg des Albums "Alion -Original Soundtrack" wird am heutigen Tage im selben Jahr, Anno 2010, ein weiteres Album mit dem Titel "Electronic Spacerock" veröffentlicht.Und dieses Album hat es in sich. Es ist nämlich in weiterer Hinsicht eine Neuheit. Es ist ein Album das mit jeglichem bricht, daß meine geschätzten Hörer bisher gewohnt sind. Kein Reggae, keine Soundtrackmusik, sondern ausschliesslich vom Sound der 80er beeinflusste Synthesizermusik, die von manchen als Synthpop oder Electronica bezeichnet wird. Ich nenne es "Electronic Spacerock", weil dahinter das Konzept steckt an konventionelle Rockmusik angelehnte Musik ausschliesslich mittels Synthesizern und nicht der typischen Besetzung von Rockbands zu realisieren. Ein weiterer Ansatz ist, die Vorteile der Nutzung von Synthesizern und speziell des Sequencing zu nutzen. Zum Beispiel werden Schlagzeugmuster verwendet, die wohl kein menschlicher Schlagzeuger spielen könnte und es werden Keyboardmelodien in einer solchen Geschwindigkeit gespielt, daß es nur ein Oktopus hinbekommen könnte diese zu spielen. Die Songs wurden in den Jahren 2006 bis 2010 aufgenommen. Um es genau zu sagen: Aus dem Jahre 2010 sind fünf Songs, aus 2009 drei, aus 2008 einer und jeweils zwei aus 2006 und 2007 enthalten. Und nun genug der Vorrede. Hier ist das Album, selbstverständlich wieder KOMPLETT KOSTENLOS! Auf meinem begrenzten Webspace wird das Album für einige Zeit unter diesem Link inklusive hochauflösender Covergrafiken zur Verfügung stehen. Apropos Covergrafiken: Hiermit habe ich mir selbstverständlich auch diesmal einige Mühe gemacht. Wer diese vorab in voller Pracht in Augenschein nehmen will, kann dies auf meinem Grafikblog tun. Wer nicht gleich alles runterladen sondern erstmal reinhören möchte, kann dies, indem er diesem Link folgt, auf LastFM tun.

Ich freue mich immer, wenn Ihr die Botschaft weiter verbreitet. Noch mehr freue ich mich über kurze oder lange Reviews in Euren Blogs. Ich werde jedes einzelne Review in diesem Blog erwähnen und selbstverständlich einen Backlink setzen.

VIEL SPASS!

2 Kommentare:

  1. Man, du warst ja fleißig, Respekt. Kannte nur deine alte Website wo ich mal schauen wollte was "der Verrückte aus Hamburg" gerade so treibt. Brüte gerade mit zwei Freunden eine verschwurbelte Idee aus die dich vielleicht interessieren könnte.

    Dieses Album hier ist schon so gut wie gekauft, auch wenn mir ein Datenträger lieber wäre, aber man kann ja nicht alles haben.
    Ich glaube die Amazon-Lösung wäre für mich richtig, aber wo bleibt denn für dich am meisten hängen?

    Grüße aus Berlin,

    Sven.

    AntwortenLöschen
  2. Tja, Hi Sven!
    irgendwie war mir Dein Kommentar durch die Mailfilter gerutscht. Deshalb antworte ich erste jetzt. Nunja, fleissig... von nix kommt nix. Hätte mehr sein können. Aber der Geist ist willig... ;)
    Die "verschwurbelte Idee" interessiert mich wirklich. Ich liebe "verschwurbelte Ideen". Geradeaus kann jeder gehen.
    Welches Album meinst Du jetzt? "Electronic Spacerock"? Wenn Du mir Rohling und Porto bezahlst, schicke ich Dir gern nen Datenträger, auch im bevorzugten Dateiformat, falls 320 kbps MP3 Dir nicht passt. Falls Du aber mit nem regulären Download zufrieden bist, dann kauf einfach bei Amazon. Wenn ich alles legal mache, kommt bei mir eh immer das selbe an +/- ein paar Cents.
    Bei Fragen, oder falls Du das Angebot mit dem CD zuschicken annehmen willst, dann schreib mich einfach per Mail an, damit wir das klären können.

    Grüsse aus dem arschkalten Hamburg
    Sonny

    AntwortenLöschen