Ja, es ist soweit! Nach einem Jahr Arbeit und dem langen Warten der werten Hörerschaft wurde das Monsterprojekt "Alion - The Original Soundtrack" endlich fertig gestellt. Wer jetzt nicht weiss über was ich hier schreibe, hat wohl im letzten Jahr dieses Blog nicht besucht und sollte den vorstehenden Link besuchen um diese Wissenslücke schnellstens zu schliessen. Gleichzeitig ist dieses Album das erste, das nachweisslich 0% Reggaeeinfluss enthält. Statt dessen enthält es wie immer 13 Stücke, welche im orchestral-epischen Sound eines Soundtracks passend zu einem Adventure Spiel gehalten sind oder aber auch einem Film. Pate für den Sound haben Komponisten wie Kai Rosenkranz, Jeremy Soule oder Hans Zimmer gestanden. Diese haben mich bei der Komposition der einzelnen Stücke sehr stark beeinflusst und nicht selten habe ich einfach eines ihrer Alben aufgelegt um mir Inspiration zu holen.
Auch anders als bei den Vorgängeralben ist, daß es diesmal als Covergrafik nicht nur ein einfaches Bild zum Einstecken in die Vorderseite des Jewelcase der CD gibt, sondern einen vollen Satz mit grösster Sorgfalt gefertigter Covergrafiken, also ein 4 seitiges Booklet und eine Inlaykarte. Die Grafiken wurden ausschliesslich mit freier kostenloser Software, nämlich Blender und GIMP erstellt. Hier kann man die Grafiken vorab bewundern.
Nun, sollt Ihr, meine treuen Hörer, aber endlich Euer Album bekommen. Ja, es ist auch Euer Album, denn viele von Euch haben mich im letzten Jahr im Schaffensprozess sehr stark unterstützt. Insbesondere grüsse ich hier Andreas G. für seine ganz besondere Unterstützung. Das werde ich Dir nie vergessen, Freund.
Ich werde das Album für begrenzte Zeit unter DIESEM LINK auf meinem begrenzten Webspace halten und dann dort entfernen. Alternativ kann das Album von folgenden Websites herunter geladen werden. Teilweise fehlen dort die Covergrafiken. Ladet sie Euch dann einfach VON MEINEM GRAFIKBLOG herunter. Hier die weiteren Downloadlinks:
Alion - The Original Soundtrack - Archive.org
Alion - The Original Soundtrack - LastFM
Klasse - ein sehr gelungenes Werk !
AntwortenLöschen