Montag, 10. September 2012

Willma Poppen hat es SCHON wieder getan! Neuer Song "Joyriding in Popp-Town"!

Ja, liebe Freunde des gepflegten Popp-Wahnsinns: Es ist wieder soweit, schnallt Euch an (oder lasst es auf eigene Gefahr sein), denn Willma gibt diesmal RICHTIG Gas. Der neue Titel heisst "Joyriding in Popp-Town". Joyriding ist eine "Sportart", bei der man mit einem geklauten Auto so lange halsbrecherisch durch die Gegend rast, bis die Karre (oder der Fahrer) im Arsch ist. Diese "Sportart" scheint sich nur im englischsprachigen Bereich nennenswerter Beliebtheit erfreut, denn es gibt einen englischsprachigen Wikipediaeintrag aber keinen deutschsprachigen. Nunja, soviel zur Begriffserklärung. Ach ja, Begriffserklärung: Schöne Grüsse nach Popptown Hamburg-Poppenbüttel ;)

Beim vorliegenden Werk handelt es sich um eine kleine Besonderheit, denn das habe ich diesmal ganz alleine für Willma Poppen gebastelt, also ohne Mithilfe der sonstigen Mitstreiter. Nein, nicht weil meine Mitstreiter (wie in der Vergangenheit öfter passiert) nichts abgeliefert haben. Tatsächlich habe ich in letzter Zeit erfreulicherweise sehr viel Material von den anderen Projektleuten bekommen. Das ist auch der Grund, warum ich derzeit simultan noch an zwei weiteren Songs fürs Projekt arbeite. Die Geschichte von "Joyriding in Popp-Town" ist eine andere: Vor ein paar Tagen hatte ich auf einmal diese Bassmelodie im Kopf und dazu einen Rythmus und dachte "Hey! Das wäre doch was für Willma!". Also habe ich den fertigen Loop an ein paar der eifrigsten Popper geschickt, aber die Antwort lautete so ähnlich wie "Öhhhm... schräg... nöö, keine Ahnung was man daraus machen kann". Also dachte ich mir "Denen wirst du's zeigen! Das ist ein tolles Teil! Dann mach ich's mir halt selbst" ;) Und so bastelte ich mutterseelenallein während der letzten Tage vor mich hin ... und das ist es nun: "Joyriding in Popp-Town"! Viel Spass!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen