Freitag, 17. Januar 2014

AlionLive Return 2 Madeira - Von Camara de Lobos zum Lido

Da ist er schon, der zweite Teil von Tag 11! Das ging ja dieses Mal einigermassen schnell. Ok, aber dafür habe ich in den letzten Tagen die Arbeit am neuen Album etwas vernachlässigt. Keine Sorge: Ich bin bereits wieder dran, aber dazu später mehr.

Zum Inhalt: Wie schon angekündigt zeigt dieses Video eine kleine "Wanderung" von Camara de Lobos zum Lido in meiner unnachahmlichen Schüttelkameratechnik gefilmt. Dieses Video ist besonders für alle zu empfehlen, die planen Madeira zu besuchen, denn es zeigt den Weg von Funchal, am Meer entlang, nach Camara de Lobos... halt nur in umgekehrter Richtung. Und nahezu alle Neulinge auf Madeira machen den Fehler, daß sie denken, unten am Strand ginge es nicht weiter. das Geheimnis ist der in diesem Video gezeigte Tunnel in dem meine Kamera zwar ihr bestes tat, die unzureichenden Lichtverhältnisse auszugleichen, aber einmal mehr schmählich versagte ;).


Ansonsten gibt es wunderbare Impressionen eines sonnigen Tages auf der Promenade untermalt von einigen Songs aus dem, hoffentlich bald erhältlichen, Album "Continuity". Der Soundtrack enthält dieses Mal bis auf einen Song nahezu fertige Albumversionen (Release Versions). Der Soundtrack im Einzelnen:

00:00 -  Madeira (Release Version)
04:55 - Bulletproof (Release Version)
09:58 - Green Hills (Release Version)
14:38 - Drunken Joe in Love (Release Version)
19:03 - Going Bonkers (Release Version)
23:57 - A Sunny Day (Release Version)
28:55 - Flight of the Butterfly (Pre-Release Version)

Ach ja, wie Ihr seht ist das Video mal wieder etwas länger, aber 33 Minuten sind auch nicht zu lange, oder? Wo wir schonmal beim Thema sind: Was sagt Ihr eigentlich zu den Videolängen? Es gibt ja immer mal wieder Leute, die mir schreiben, daß bestimmte Videos zu lang wären. Was meint Ihr: Soll ich solche langen Videos generell in kleinere Teile aufteilen. Wenn ja, was wäre eine gute Länge? Die guten alten 15 Minuten? Ich weise aber gleich darauf hin, daß es Leute gibt, die die Sachen gern im Ganzen sehen und die dann wieder meckern werden. Tja, hier trifft wieder das gute alte Zitat von Wilhelm Busch: "Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann".

Abschliessend informiere ich Euch natürlich noch gern über den Status des Albums "Continuity": So langsam kommt das Ganze zum Ende. Der Song "Talking Cat" wurde gestern in die wahrscheinlich endgültige Version transformiert und derzeit arbeite ich an "Flight Of The Butterfly". Keine Angst: Ich weiss, daß der Song fast perfekt ist und werde nicht allzu viel ändern. Ich finde nur, daß da einige Sachen zuviel Präsenz bekommen und andere wiederum nicht ;). Ansonsten sind noch 4 Songs zu bearbeiten, die allerdings alle im Zeitraum zwischen August 2013 und jetzt produziert wurden und deshalb recht aktuell sind. Also sage ich mal ganz vorsichtig, daß da nicht mehr viel zu tun ist.

Ok, aber jetzt habt erstmal Spass mit dem neuen Video. Das nächste ist bereits in Arbeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen