Donnerstag, 24. Januar 2013

alionsonny's "Dub Antiquities" - Ein neues altes Album

Vor einer Weile berichtete ich Euch von einem kleinen Dilemma betreff meiner älteren Alben. Aus verschiedensten Gründen stehen mir nicht von allen Titeln auf diesen Alben ausreichen gut gerenderte Versionen zur Verfügung um diese in den bekannten Onlineshops anzubieten. Mein vertriebsdienstleister Routenote akzeptiert MP3 Dateien in einer Qualität von 192 kbps aufwärts. Um es kurz zu machen: Ich kann die alten Alben "Early Xperiments in Dub", "This is not really Reggae" und "Excursions in Time & Space" in ihrer bisherigen Form bei iTunes, Amazon & co. nicht anbieten. Nun fragten aber immer wieder treue Seelen, wo sie denn die Alben erwerben könnten. Problem...

Oder auch nicht, denn ich traf nun eine ziemlich einfache und logische Entscheidung: Alle Titel, für die werder ein Audiooriginal in ausreichender Qualität, noch die ursprüngliche Projektdateien vorliegen, werden demnächst zur Freude aller Freerider kostenlos auf einem Sonderalbum veröffentlicht. Ja richtig: Das wird nullkommanix kosten. Was ist aber mit den anderen Titeln? Diese werden auf ein bis zwei neuen Alben neu veröffentlicht. Soweit mir die Originalversion klanglich gefällt, wird diese aufs neue Album übernommen, ansonsten werde ich einen Remix veröffentlichen. Einige der alten Sachen klingen wirklich grässlich und brauchen dementsprechend eine kleine Überarbeitung.

Und nun gibt es eine RICHTIG gute Nachricht: Die traditionell 13 Titel für das erste "neue alte Album" habe ich bereits zusammengestellt. Es handelt sich um 9 Titel vom ehemaligen Album "This is not Really Reggae" und vier vom ehemaligen Album "Early Experiments in Dub". Bei 5 Titeln war ein Remix unumgänglich und bei dieser Gelegenheit bekamen die betreffenden Titel gleich eine komplette Überarbeitung.

Das Album wird innerhalb der nächsten Wochen, je nachden wie schnell Routenote ist, in den üblichen Shops erhältlich sein. Wer es überhaupt nicht abwarten kann, kann wie immer direkt bei mir bestellen.

Das Album wird "Dub Antiquities" heissen, und folgende Titel beinhalten:

01. Individuality (Original)
02. Terra (2012 Remix)
03. Malina Dub (2012 Remix)
04. Mountainbiking on Mars (Original)
05. Fyah pon everything (Original)
06. Revolution NOW! (Original)
07. Versionist Dub (Original)
08. Walking Dub (2012 Remix)
09. Drunken Joe in Space (Original)
10. Flying Dutchman dub (2012 Remix)
11. Interstellar Travel (Original)
12. Mandala (Original)
13. Walking Dub (2012 Remix)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen