Donnerstag, 24. Dezember 2009

Neues Album "Reggae?" wurde als KOSTENLOSER DOWNLOAD veröffentlicht!

Wie die bisher veröffentlichten vier Alben wurde auch dieses fünfte Album als absolut kostenloser Download veröffentlicht. Es ist unter der Creative Commons Lizenz Non Commercial No Derivs erhältlich. Du kannst es entweder für einen begrenzten Zeitraum von alionsonny.com runterladen (begrenzt, weil ich nur über sehr wenig Webspace verfüge), oder von LastFM, wo Du es auch probehören kannst, wenn Du nicht gleich die 80 MB grosse RAR-Datei runterladen möchtest ohne zu wissen was Dich erwartet. Um Dir ein bischen mehr über das Album zu erzählen, zitiere ich einfach mal aus der offiziellen Veröffentlichungsmeldung:

Seit einiger Zeit werden immer seltener "reggaeähnliche" Songs von alionsonny veröffentlicht. Aus diesem Grunde wurde das fünfte Album mit dem Titel "Reggae?" aus 13 Songs aus den Jahren 2007 bis 2009 zusammengestellt. Es ist ein passender und waschechter Nachfolger des vierten Albums "This is not really Reggae", da es den Begriff "reggaeähnlich" noch weit mehr strapaziert als der Vorgänger. Während einige Tracks mit Fug und Recht als Reggae bezeichnet werden können sind einige wiederum nur "reggaeähnlich" und andere nur im weitesten Sinne vom Reggae beeinflusst. Dieses Album repräsentiert einen weiteren Schritt der Entwicklung des "reggaeähnlichen" Teils des alionsonny Sound. Es geht heftig los mit dem neuen und ziemlich schnellen "Life goes on" von 2009 und geht weiter mit dem langsameren Dub Titel "Springtime 2009" aus demselben Jahr. Es enthält in einem wilden Mix dubbige Tracks wie "Aquatic Dub", experimentelle Titel wie "Hamburg" und noch experimentellere Stilmischungen wie das zweite Kapitel von "The Knights of Dubwood Castle", eine Fortsetzung des beliebten Tracks vom ersten Album "Xperimental Reggae WorX "aus dem Jahre 2004. Das Album enthält auch einen der wenigen Vocal-Tracks von alionsonny, mit dem Titel "Information Dub". Auch dieses fünfte Album ist in keiner Weise für Reggae Puristen geeignet.

So habe ich nun endlich geschafft, noch in 2009 das fünfte Album zu veröffentlichen. Das heisst fünf Alben erblickten in fünf Jahren seit Gründung des alionsonny-Projekts das schummerige Licht dieser Welt. Nicht schlecht, denke ich, ganz besonders wenn man beachtet, daß ich Massen von nicht reggaebeeinflussten Songs auf Halde liegen habe, die ihrer Veröffentlichung auf eigenen Alben harren. Somit werden die nächsten zu veröffentlichenden Alben auf jeden Fall keine Reggaealben sein. Aber nun habe ersteinmal viel Spass mit dem vorliegenden Album "Reggae?".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen