Dienstag, 4. Januar 2011

Erster Song in 2011, "Fireworks", wurde veröffentlicht!

Jepp, es ist soweit: Der erste Song im Jahre 2011 ist draussen. Und gleich rocken wir mal richtig ab. Ich bin derzeit dabei einen neuen alionsonny Stil zu entwickeln. Ich nenne es Digipunk, also Punk im digitalen Gewand. Ok, das ganze klingt noch sehr stark nach Synthpop, aber ich übe halt noch. Das nächste Teil wird vielleicht etwas punkiger, also ein wenig "dreckiger" klingen. Mal sehen...
Es war übrigens ein ganz schönes Fiasko den Song bei meiner derzeitigen Hauptplattform für Musikuploads, Soundcloud, hochzuladen. Zigmal habe ich es versucht und eine nette Fehlermeldung erhalten, daß der Upload nicht geklappt hat und ich sicherstellen sollte, daß es sich dabei um eine Audiodatei handelt. Zuerst dachte ich, daß irgendwas bei der Codierung des MP3 schiefgelaufen wäre. Aber das wäre schon recht komisch wenn alle anderen Musikseiten die Datei sauber akzeptieren. Ich habe dann trotzdem mal die WAV-Datei hochgeladen.. mit der selben Fehlermeldung als Ergebnis. Also habe ich den Support angeschrieben und erhielt die Info, daß es am Titel liegen könnte, weil in letzter Zeit mal wieder irgendwelche IDIOTEN versucht haben Musik die ihnen nicht gehörte hochzuladen. Deshalb würden die Filter in letzter Zeit öfter mal Uploads ablehnen. In der nächsten Mail teilte man mir mit, daß das Wort "Fireworks" tatsächlich in der Filterliste wäre. Ich solle doch den Song bitte umbenennen. Also habe ich die MP3-Datei in freworks.mp3 umbenannt, als Songtitel "Freworks" angegeben und voila: Es ging! Dann habe ich den Titel einfach in "Fireworks" umbenannt und alles war in bester Ordnung.
Also mal ehrlich: Was soll der Dreck? Warum müssen irgendwelche grenzdebilen Spinner kommerziellen Scheiss auf Plattformen wie Soundcloud, die für Musiker gedacht sind, hochladen? Gibt es nicht genug One-Click-Hoster für solchen Mist?
Ok, aber jetzt ist ja alles gut und der Song steht für Euch, wie immer, zum kostenlosen Download und zum Anhören bereit:
Fireworks by alionsonny
und hier die unkaputtbaen Links bei Archive.org, wo Ihr den Song auch bekommt, wenn ich ihn eines Tages wegen meines begrenzten Speicherplatzes bei Soundcloud dort wieder löschen muss:

Fireworks HÖREN
Fireworks RUNTERLADEN

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen