Freitag, 23. März 2012

AlionLive Madeira - Teil 6 ist online! (Update: KOMPLETT!!!)

Jepp, es geht schlag auf schlag: Gerade noch habe ich mein neues Musikprojekt TUBENWURST gegründet und den ersten Song hochgeladen, da kommt schon der erste Teil der Doppelfolge 6 von AlionLive auf Eure Bildschirme geschneit. ja, richtig: Teil 6 von AlionLive ist wieder zu lang um in eine 15 minuten Folge zu passen. Und deshalb gibt es, wie schon bei Teil 4 Teil 6-A und 6-B. Doppelter Spass zum gleichen Preis ;) Worum geht es in diesem Teil? Überaschung: Eine Wanderung, und zwar die weitaus längste bisher. Nach Monte, ganz hoch auf den Berg! Habt Spass und vergesst nicht etwas TUBENWURST zu kaufen. Jetzt in jedem gut sortierten Supermarkt. Fragt einfach nach TUBENWURST! Die Verkäufer werden sich freuen :) Ach ja: Der erste Song des Projekts TUBENWURST wird selbstverständlich im Video vorgestellt... genau wie die Uhren am Sonntag...

Hier ist Teil 6-A:

Und hier ist Teil 6-B:

Musikalische Schizophrenie macht Spass!

Ich habe Euch gewarnt! Aufgrund des ewigen Gejammers über meine musikalischen Stileskapaden war ich ja gezwungen mir eine Lösung zu überlegen und nun mache ich wirklich Würste mit Köpfen. Hä? Keine Sorge: Ihr werdet es gleich verstehen.. oder eben auch nicht ;) Wer dachte mit Cimelium wäre schon das Ende der Fahnenstange erreicht, und jetzt würde erstmal nix besonders neues passieren, dem habe ich nun eine wirkliche Wurst auf den Tisch zu legen: Hier ist TUBENWURST! Schmackhaft und nicht immer bekömmlich, aber Nahrhaft! Jahrzehnte der Wetraumforschung in den Alion Labs haben ein wahres Wunderwerk musikalischer Weltraumnahrung hervorgebracht, welches neue Massstäbe setzt. Ein guter Schuss der verschiedensten Ingredenzien aus der elektronischen Musik der letzten Jahrzehnte, gepaart mit dem wirren Geist des Schöpfers dieser Kreation ergeben eine Geschmacksrichtung elektronischer Klangkunst, welche nur von den wahren Gourmets geschätzt wird. Gehörst DU dazu? Einfach mal probieren. Die handliche Probepackung TUBENWURST, einfach zuhause, auf Reisen, bei Sport, Spass und Spiel, oder vielleicht auch bei der Arbeit, sorgt für Energie, aber auch mentale Verwirrung in nur wenigen Sekunden.
WAS IST DENN JETZT KAPUTT ??? Ganz einfach, liebe Freunde: Ich spreche über mein neuestes Musikprojekt. Wie ich ja schon mehrfach erwähnte, bin ich aufgrund der Tatsache, daß mein schieres Repertoire an verschiedenen Musikstilen nicht nur Menschen verwirrt, sondern auch verärgert, dazu gezwungen, meine künstlerische Identität alionsonny in viele aufzuspalten. Bisher gibt es Willma Poppen für gnadenlos süsslichen Popp-Techno, Cimelium für die ruhigen abgespaceten (watt für'n Wort) Klänge und latürnich immernoch alionsonny für alles was reggaeähnlich ist. Was ist aber mit Musik, die z.B. auf dem sehr beliebten Album "Electronic Spacerock" ihren Platz fand? Die nachfrage nach einem Album mit Musik dieser Art ist wahrlich nicht gerade klein und es macht mir einfach Spass Einflüsse aus der Rock und Popmusik der letzten 4-5 Jahrzehnte mit einem ordentlichen Schuss 80er-Feeling und einem guten Sockenschuss zu mischen und das verheerende Ergebnis auf die wehrlosen Synapsen meiner Hörerschaft loszulassen. Gestern, nachden ich völlig übermüdet 3 Kannen ultrastarken Kaffee getrunken hatte und danach vibrierend mit meiner Liebsten durch die Frühlingsluft flog und dabei einige Bierchen verkonsumierte, war ich auf der Suche nach einem Projekttitel, unter dem ich mein neuestes musikalisches Werk veröffentlichen könnte. Also wir machten das, was man wohl Brainstorming nennt und nach hunderten oder gar tausenden völlig bescheuerter Ideen kamen wir auf eine, die so abgrundtief bescheuert war, daß wir sie einfach lieben mussten: TUBENWURST!
Fein! Da Ihr nun die spannende Vorgeschichte kennt... HAAAAALT! Was hat der Sonny da gesagt? Neues musikalisches Werk? Ja, meine Lieben: Es gibt was neues und das hat es in sich. Es ist ein Werk, daß würdig ist, das erste Werk des Projekts TUBENWURST zu sein. Interessant ist die Entstehungsgeschichte. Stellt Euch einen rohen elektronischen Beat vor und einen Sonny der vor seinem Studiorechner sitzt, schweinemüde, da er aus Solidarität morgens ganz früh mit seiner Freundin aufsteht, die zu einer sehr unschön frühen Stunde zur Arbeit muss. Und da sitzt er nun und hat dem lieben Publikum ja versprochen für jede Folge AlionLive Madeira einen neuen Song zu kreieren. Der rohe Beat auf dem Bildschirm... die Gedanken fliessen trääääge und müüüüde... IDEE! EIN STARKER KAFFEE! Gesagt getan: Sonny braut sich einen Kaffee, der so stark ist, daß anderen die Pumpe explodieren würde und kippt ihn sich rein. Und voila: Die Kreativmaschine beginnt zu arbeiten. Aus einem Beat wird eine Strophe, Arpeggien bauen sich auf, Effekte werden wie Seidentücher darüber gebettet... Mist! Irgendwas stockt! Noch ein Kaffee! Gesagt, getan: Es wird noch ein Muntermacher für Elefanten gebraut und konsumiert. Jetzt fliegen die Noten einfach so aus dem vibrierenden Schädel in den Rechner. Hach, fast fertig! NOCH EIN KAFFEE? ABER IMMER! Nun, nach dieser dritten Kanne Atomkaffee fühlte ich mich, als würde ich sogleich explodieren... aber urplötzlich war der Song fertig. Und er hatte auch gleich einen Namen, nämlich "3 Kannen Kaffee". Meine Freundin meint, das wäre ein guter Titel, denn genauso hört es sich an. Ich empfehle nicht zu versuchen dazu zu tanzen, denn Kardiologen freuen sich stets über neue Kundschaft ;) Und hier, nach all den Worten.. ENDLICH! Das Projekt TUBENWURST mit dem Titel "3 Kannen Kaffee"! Website für's Projekt kommt bald!

3 Kannen Kaffee by TUBENWURST

Dienstag, 20. März 2012

AlionLive Madeira Teil 5 ist da!

Aufgrund anderer Aufgaben hat es einige Zeit gedauert, aber hier ist AlionLive Madeira Teil 5. Es ist mit 7:51 Minuten Länge der wohl kürzeste Teil der ganzen Serie und der Grund dafür ist folgender: Aufgrund der Tatsache, daß wie uns mit den Wanderungen der vorigen 3 Tage gut verausgabt haben, brauchten wir mal einen Ruhetag, den wir im Zentrum von Funchal verbrachten. Und weil man sich nicht gut ausruht, wenn man ständig mit der Kamera unterwegs ist, wurde am betreffenden Tag nicht besonders viel gefilmt. Aber keine Sorge: Der sechste Teil, in dem wir wieder auf Wanderschaft gehen, ist bereits fast fertig geschnitten und wird um einiges ausführlicher. Es fehlt nur noch ein passender neuer Song. Ich hatte ja versprochen nach Möglichkeit für jede Folge AlionLive einen neuen Song zu produzieren. Für den vorliegenden fünften Teil habe ich darauf mal verzichtet, weil es sich aufgrund der Kürze des ganzen einfach nicht gelohnt hätte. Stattdessen wurden als musikalische Untermalung die zwei beliebtesten Song meines Projekts Willma Poppen verwandt. Und hier ist, ohne weitere Verzögerung, der fünfte Teil von AlionLive Madeira:

Montag, 19. März 2012

Neuigkeiten vom Projekt Cimelium und mehr!

Ja, es hat sich tatsächlich EINIGES getan und vielleicht haben es einige von Euch auch mitbekommen, denn die in letzter zeit sehr beliebten Titel der ehemaligen Alion Meditations Reihe sind VERSCHWUNDEN... Aufmerksame Leser dieses kleinen Blogs werden auch wissen warum. Vor einiger Zeit stellte ich das Projekt Cimelium vor, welches als eigenständiges Musikprojekt für die Stilrichtungen Ambient, Chillout und Electronic Ethno ins Leben gerufen wurde. Nun sind endgültig die Schritte unternommen worden, die das ganze besiegeln. Das wäre im einzelnen

1. Keine Songs und Videos sind mehr unter den Namen Meditation One bis Meditation Nine sowohl als Song als auch Video verfügbar. Stattdessen haben diese nun die korrekten Namen für das kommende Album Sumeria von Cimelium.
2. Die Songs sind auch nicht mehr auf der alionsonny.de Homepage aufgeführt.
3. Es gibt jetzt eine brandneue, zugegebenermassen noch bescheidene und ausschliesslich in englischer Sprache verfügbare NEUE HOMEPAGE FÜR CIMELIUM. Hier finden Freunde der entspannteren Musik ab jetzt alle Neuigkeiten über das Projekt Cimelium. Wer immer auf dem neuesten Stand bleiben möchte: Es gibt auch ein kleines feines Cimelium Blog!

Soviel zum Thema Cimelium. Was gibt es noch. Ich habe mich aufgrund der Unzuverlässig einiger Musiker, die leider zuviel kiffen um langfristig und ernsthaft an einem Projekt zu arbeiten ;) endgültig dazu entschlossen, die Idee, daß alionmind records ein Weblabel für Sampler unbekannterer (Reggae-)Musiker werden könnte, verabschiedet. Sorry Leute, aber ich habe ECHT besseres zu tun als Euch ständig hinterherzulaufen, mir bergeweise Arbeit zu machen, damit Ihr hinterher noch Geld an Eurer himmelschreienden Faulheit verdient. Den paar Leuten, die ernsthaft mitgearbeitet haben, habe ich bereits angedeutet, daß wir zusammen in anderer Form vorwärts schreiten. Aber nun Schluss mit den schlechten Vibez, denn das ganze hat auch etwas positives: Die alionmind records Homepage unter http://www.alionminds.com wurde komplett umgestaltet um ab jetzt zum Nukleus meiner eigenen Musikprojekte zu werden. Derzeit sind dort die Projekte alionsonny, Cimelium und Willma Poppen einträchtig versammelt.

Zu alionmind records gibt es noch etwas wichtiges zu sagen: Ich kündige ja schon seit einiger Zeit den Start eines Webshops an, in dem Ihr meine Musik und später auch Merchandising Artikel, wie z.B. T-Shirts erwerben könnt. Da es ziemlich blödsinnig wäre für jedes meiner derzeit 3 und in ihrer Anzahl wachsenden Musikprojekte einen eigenen Shop einzurichten, bietet es sich an... nein, es drängt sich geradezu auf diesen Webshop als Teil der alionmind records Website aufzubauen.

Ach und dann fragen einige, warum es mit AlionLive Madeira nicht voran geht. Leute: Ich kann mich nicht zerreissen und manchmal habe ich halt mehr Bock darauf das eine zu machen und das andere sein zu lassen. Das ist mein persönliches und geliebtes kreatives Chaos. Und zur Zeit habe ich halt wenig Lust Videos zu schnippeln, sondern mein kleines Websiteimperium zu erweitern ;) Aber NATÜRLICH gehr es bald weiter mit AlionLive Madeira. Ich muss die Serie schliesslich zuende bringen, ehe die diesjährige AlionLive Saison losgeht, es also sonnig und warm genug ist für neue Abenteuer. Also seid Euch sicher: AlionLive Madeira geht SEHR BALD weiter und was Ihr bisher gesehen habt ist gar nichts gegen das was noch kommt.

So, ich bin dann mal wieder bei der Arbeit!

Mittwoch, 14. März 2012

Die neue alionsonny Homepage steht nun auch in deutscher Sprache zur Verfügung!

Ja, eigentlich ist mit der Überschrift schon alles gesagt. unter www.alionsonny.de (statt alionsonny.com) ist nun auch für alle, die es mit der englischen Sprache nicht so ganz haben, eine deutschsprachige Version meiner Website verfügbar. Ihr müsst Euch nur merken, daß Ihr ab jetzt die Endung .de statt .com nutzt, ansonsten bekommt Ihr weiter die englischsprachige Version. Einige fragten mich, warum ich als deutscher Musiker zuerst die englischsprachige Version fertig gestellt habe. Die Antwort ist recht einfach: Ich habe, seltsamerweise, mehr Hörer aus dem englischsprachigen Ausland, insbesondere den USA und Jamaika. Und ich will logischerweise den Grossteil meiner Hörer zuerst zufrieden stellen. Zudem gibt es ja auch eine nicht unbeträchtliche Anzahl Deutscher, die Englisch lesen können. Insofern erschien mir die Veröffentlichung der englischsprachigen Version einfach logischer. Natürlich bedeutet Ihr, meine deutschen Hörer, mir nicht weniger als der internationale Teil. Sonst hätte ich die deutschsprachige Version GAR NICHT gemacht ;) Vielleicht, wenn eines Tages mal der Anteil deutschsprachiger Hörer grösser ist als der englischsprachiger, werde ich deutschsprachige Veröffentlichungen vorziehen. Solange mir aber die websitestatistiken das Gegenteil erzählen, bleibt es so wie es ist. BASTA! ;)

Dienstag, 6. März 2012

AlionLive Madeira Teil 4 - Das wilde Hinterland ist verfügbar!

Der vierte Teil von AlionLive Madeira war zu lang um in ein einzelnes 15 minütiges Video zu passen und deshalb wurde dieser Tag meiner Reise nach Madeira dieses mal in zwei Videos gepackt. Es gibt Teil 4-A und Teil 4-B, die Ihr unten eingebettet findet. Dieser Teil von AlionLive Madeira zeigt Eindrücke von einer geführten Wanderung ins wilde Kernland Madeiras nahe Rabacal. Die Musik stammt dieses mal von meinem Projekt "Cimelium" und selbstverständlich ist auch der brandneue Song "Rabacal" im Soundtrack vetreten. Ach ja: Und ich kann nichts dafür, daß sich Youtube für das Vorschaubild immer exakt das aussucht, wo ich eine Bierflasche in die Kamera halte. das ist so nicht beabsichtigt, finde ich aber trotzdem lustig. Schliesslich heisst es nicht umsonst: KEIN ALIONLIVE OHNE BIER! ;)

Sonntag, 4. März 2012

Der erste offizielle Song des Projekts "Cimelium" wurde veröffentlicht!

Ja, endlich geht es los mit dem lang angekündigten Projekt "Cimelium", welches aus dem "Alion Meditations" Projekt hervorging, nachdem ich merkte, daß der ursprüngliche Ansatz dieses Projekts mich kreativ zu sehr einengen würde. Eines Tages, wenn das erste Album von Cimelium veröffentlicht wird, das hauptsächlich aus dem "Alion Meditations" Material bestehen wird, werden sämtliche Songs des alten Alion Meditations Projektes umbenannt und offiziell zu Cimelium Songs. Nun hat mich aber meine Madeira Reise im November 2011 zu einem ersten offiziellen Cimelium Song namens "Rabacal" inspiriert. Um es genauer zu sagen: Eine Wanderung durch das wilde Hinterland Madeiras in der Nähe von Rabacal hat mich zu diesem Song inspiriert. Ich habe versucht die Natureindrücke in musikalische Form zu fassen, und hoffe es ist gelungen.