Freitag, 23. März 2012

Musikalische Schizophrenie macht Spass!

Ich habe Euch gewarnt! Aufgrund des ewigen Gejammers über meine musikalischen Stileskapaden war ich ja gezwungen mir eine Lösung zu überlegen und nun mache ich wirklich Würste mit Köpfen. Hä? Keine Sorge: Ihr werdet es gleich verstehen.. oder eben auch nicht ;) Wer dachte mit Cimelium wäre schon das Ende der Fahnenstange erreicht, und jetzt würde erstmal nix besonders neues passieren, dem habe ich nun eine wirkliche Wurst auf den Tisch zu legen: Hier ist TUBENWURST! Schmackhaft und nicht immer bekömmlich, aber Nahrhaft! Jahrzehnte der Wetraumforschung in den Alion Labs haben ein wahres Wunderwerk musikalischer Weltraumnahrung hervorgebracht, welches neue Massstäbe setzt. Ein guter Schuss der verschiedensten Ingredenzien aus der elektronischen Musik der letzten Jahrzehnte, gepaart mit dem wirren Geist des Schöpfers dieser Kreation ergeben eine Geschmacksrichtung elektronischer Klangkunst, welche nur von den wahren Gourmets geschätzt wird. Gehörst DU dazu? Einfach mal probieren. Die handliche Probepackung TUBENWURST, einfach zuhause, auf Reisen, bei Sport, Spass und Spiel, oder vielleicht auch bei der Arbeit, sorgt für Energie, aber auch mentale Verwirrung in nur wenigen Sekunden.
WAS IST DENN JETZT KAPUTT ??? Ganz einfach, liebe Freunde: Ich spreche über mein neuestes Musikprojekt. Wie ich ja schon mehrfach erwähnte, bin ich aufgrund der Tatsache, daß mein schieres Repertoire an verschiedenen Musikstilen nicht nur Menschen verwirrt, sondern auch verärgert, dazu gezwungen, meine künstlerische Identität alionsonny in viele aufzuspalten. Bisher gibt es Willma Poppen für gnadenlos süsslichen Popp-Techno, Cimelium für die ruhigen abgespaceten (watt für'n Wort) Klänge und latürnich immernoch alionsonny für alles was reggaeähnlich ist. Was ist aber mit Musik, die z.B. auf dem sehr beliebten Album "Electronic Spacerock" ihren Platz fand? Die nachfrage nach einem Album mit Musik dieser Art ist wahrlich nicht gerade klein und es macht mir einfach Spass Einflüsse aus der Rock und Popmusik der letzten 4-5 Jahrzehnte mit einem ordentlichen Schuss 80er-Feeling und einem guten Sockenschuss zu mischen und das verheerende Ergebnis auf die wehrlosen Synapsen meiner Hörerschaft loszulassen. Gestern, nachden ich völlig übermüdet 3 Kannen ultrastarken Kaffee getrunken hatte und danach vibrierend mit meiner Liebsten durch die Frühlingsluft flog und dabei einige Bierchen verkonsumierte, war ich auf der Suche nach einem Projekttitel, unter dem ich mein neuestes musikalisches Werk veröffentlichen könnte. Also wir machten das, was man wohl Brainstorming nennt und nach hunderten oder gar tausenden völlig bescheuerter Ideen kamen wir auf eine, die so abgrundtief bescheuert war, daß wir sie einfach lieben mussten: TUBENWURST!
Fein! Da Ihr nun die spannende Vorgeschichte kennt... HAAAAALT! Was hat der Sonny da gesagt? Neues musikalisches Werk? Ja, meine Lieben: Es gibt was neues und das hat es in sich. Es ist ein Werk, daß würdig ist, das erste Werk des Projekts TUBENWURST zu sein. Interessant ist die Entstehungsgeschichte. Stellt Euch einen rohen elektronischen Beat vor und einen Sonny der vor seinem Studiorechner sitzt, schweinemüde, da er aus Solidarität morgens ganz früh mit seiner Freundin aufsteht, die zu einer sehr unschön frühen Stunde zur Arbeit muss. Und da sitzt er nun und hat dem lieben Publikum ja versprochen für jede Folge AlionLive Madeira einen neuen Song zu kreieren. Der rohe Beat auf dem Bildschirm... die Gedanken fliessen trääääge und müüüüde... IDEE! EIN STARKER KAFFEE! Gesagt getan: Sonny braut sich einen Kaffee, der so stark ist, daß anderen die Pumpe explodieren würde und kippt ihn sich rein. Und voila: Die Kreativmaschine beginnt zu arbeiten. Aus einem Beat wird eine Strophe, Arpeggien bauen sich auf, Effekte werden wie Seidentücher darüber gebettet... Mist! Irgendwas stockt! Noch ein Kaffee! Gesagt, getan: Es wird noch ein Muntermacher für Elefanten gebraut und konsumiert. Jetzt fliegen die Noten einfach so aus dem vibrierenden Schädel in den Rechner. Hach, fast fertig! NOCH EIN KAFFEE? ABER IMMER! Nun, nach dieser dritten Kanne Atomkaffee fühlte ich mich, als würde ich sogleich explodieren... aber urplötzlich war der Song fertig. Und er hatte auch gleich einen Namen, nämlich "3 Kannen Kaffee". Meine Freundin meint, das wäre ein guter Titel, denn genauso hört es sich an. Ich empfehle nicht zu versuchen dazu zu tanzen, denn Kardiologen freuen sich stets über neue Kundschaft ;) Und hier, nach all den Worten.. ENDLICH! Das Projekt TUBENWURST mit dem Titel "3 Kannen Kaffee"! Website für's Projekt kommt bald!

3 Kannen Kaffee by TUBENWURST

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen