Donnerstag, 21. März 2013

...und da ist er auch schon: AlionLive Tag 5B!

Naaa? Wer von Euch hat sich gestern nicht gedacht, daß da wieder eine ORDENTLICHE zeitliche Lücke zwischen Teil 5A und 5B sein wird. Ich habe mich für Euch extra bemüht Teil 5B recht zügig folgen zu lassen. Das war ja auch nicht besonders schwer bei knapp 18 Minuten Video. Habe ich sozusagen nebenbei gemacht ;). Hierbei unterlief mir ein kleiner Fehler, welcher den aufmerksamen Zuschauern bereits auffiel: Das Intro sagt immernoch "Day/Tag 5A". Tja, sorry, wurde übersehen und neu hochladen werde ich das Teil deshalb nicht.

Dieser Teil von "AlionLive Return 2 Madeira" führt uns an die östliche Spitze der Insel, wo wir vom östlichsten, per Auto erreichbaren, Punkt in Sandalen zur Cais do Sardinha wandern. Das Video ist aus verschiedenen Gründen so kurz:
  1. Der Wanderweg war um einiges anspruchsvoller als ich dachte und an vielen Stellen wäre es reiner Selbstmord gewesen mit einer Kamera zu hantieren anstatt auf sich aufzupassen.
  2. Meine Fussbekleidung, bestehend aus Sandalen, aus denen ich nicht selten seitlich unbequem herausrutschte, war eine weitere Gefahrenquelle.
  3. Das Wetter wechselte recht apprupt und so musste ich ab und zu die Kamera schützen.
  4. Es wehte, insbesondere auf den Klippen, ein recht heftiger und unberechenbarer Wind, der einen bei Unachtsamkeit von der Klippe schubst. Dieser Wind rüttelte auch ordentlich am Kameraarm, wodurch die Aufnahmen dieses Mal noch wackeliger als gewohnt wurden.
  5. Ich hatte schlichtweg die Strecke zu schaffen und den Bus zurück nicht zu verpassen. Da ich schon einigermassen spät dran war, musste ich zusehen, daß ich vorwärts komme. Videoaufnahmen kosten Zeit.
  6. An einige Stellen wehte der Wind die Gischt der Wellen aus unendlich entfernter Tiefe nach oben und verursachte so weitere Gefahren für die Gesundheit der Kamera.
Ich persönlich finde, daß dieser kurze Teil von "AlionLive Return 2 Madeira" soweit, trotz seiner Kürze, der beste ist, und zwar wegen der doch recht guten Qualität der Naturansichten. Die Musik besteht natürlich aus dem neuesten alionsonny Titel "A Sunny Day" und drei älteren, bisher auf keinem Album veröffentlichten, Titeln.

Hier die Titelliste:
  1. alionsonny - Dinnertime For The Cats
  2. alionsonny - A Sunny Day..
  3. alionsonny - Springtime 2008
  4. alionsonny - Summertime 2007

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen