Samstag, 7. März 2009

Albumsektion ist online!

Yepp, ein Tag später als geplant geht die neue Albumsektion und alles was damit zu tun hat an den Start. Warum die Verzögerung? Nunja, ich habe einfach ein wenig Freizeit gebraucht und deshalb gestern nichts an alionsonny.com gebastelt. Aber was ist schon ein Tag? Wie angekündigt, gibt es jetzt eine Musik-Übersichtsseite, auf die man kommt, wenn man im Menü auf "Musik" klickt. Das Menü hat jetzt zwei Untermenüpunkte, und zwar "Songs", welcher zur Übersicht aller bisher erschienenen Songs führt und ganz neu den Menüpunkt "Alben", welcher zur Übersicht aller 4 bisher erschienenen Alben führt. Hier finden sich verkleinerte Abbildungen der Albencover, welche beim Draufklicken zu den Details des jeweiligen Albums führen. Ein paar Sachen wurden noch nicht eingebaut, kommen aber irgendwann, wenn ich mal Lust habe. Zur Zeit können die Songs der Alben nur einzeln angehört und runtergeladen werden. Eines Tages wird es aber die Möglichkeit geben Alben komplett zu streamen oder als ZIP-Datei runterzuladen. Das Albumcover soll beim Anklicken zukünftig das Cover in Vollgrösse anzeigen und so die Möglichkeit bieten dieses herunterzuladen. Wie gesagt -> Das kommt irgendwann mal.
Momentan ist es mir wichtiger, die anderen Sektionen von alionsonny.com vernünftig auszubauen, damit die hässlichen Provisorien verschwinden. Als nächstes ist die Videosektion dran, welche um einiges netter aussehen wird und eine logischere Navigation verdient hat.

So, das war's mit meinem (nahezu) täglichen Statusbericht. Zum Abschluss, ein kleines Lied:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen