Samstag, 23. Februar 2013

AlionLive Return 2 Madeira - Tag 3 - Levadawanderung Portela -> Ribeiro Frio

Einmal mehr ist es geschafft. Ein Riesenklops Videomaterial wurde gesichtet, von allzu grossen Peinlichkeiten befreit, teils untertitelt und dann sorgfältig zusammengelötet. Heraus kam die neueste Folge von "AlionLive Return 2 Madeira", der kalorienarmen Unterhaltung für die ganze Familie.

Der vorliegende Teil behandelt den dritten Tag der Reise und führt uns nach dem anfänglichen Labersülz meiner Wenigkeit und einer Busfahrt nach Ribeiro Frio. NEIN, liebe Verächter von Busfahrtvideos: Keine Angst, ich habe nicht die komplette Busfahrt gefilmt. Hiervor bewahrte Euch ein rüder Mensch, der mir den vorderen Sitzplatz streitig machte und eine grandiose Nebelbank in den Bergen.

In Ribeiro Frio machen wir uns auf eine wundervolle Wanderung nach Portela entlang einer Levada. Hierbei gibt es vieles zu sehen, z.B. spektakuläre Wasserfälle, Felsen, Bäume, unglaublich verwackelte Kameraeinstellungen und mich... aufgrund meiner lausigen Kamera mit tausendundeiner Gesichtsfarbe ;)

Die Musik besteht aus alten und ganz brandneuen Werken. Die neuesten sind "Apocalypso 2012" von Willma Poppen und die Titel "Ribeiro Frio" und "Nossa Senhora do Monte" von Cimeliums bald erscheinenden Album "Madeira".

Das Video hat eine Laufzeit von 39 Minuten, also holt Euch was zu essen und zu trinken. Warum nicht länger? Einfache Antwort: Wie oft auf dieser Reise regnete es dermassen oft und heftig, daß ich nur in Ausnahmefällen in der Lage war zu filmen. Es gibt aber dennoch genug zu sehen. Viel Spass!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen