Mittwoch, 10. August 2011

Neuigkeiten, bzw. was passiert gerade?

Wie einige von Euch schon mitbekommen haben, tut sich wieder was, also es geht langsam wieder los. Vorgestern wurde der vierte Teil der Episode 3 von AlionLive auf Youtube veröffentlicht. Ich weiss nun endlich wieviele Teile es insgesamt werden, da ich den ganzen Kram endlich aufgrund des jetzt wieder voll funktionsfähigen und vollständig eingerichteten Rechners bearbeiten, schneiden und mit Untertiteln bzw. Effekten versehen konnte. Insgesamt werden es sieben Teile, fehlen also noch drei. Zwei davon sind fertig bearbeitet und berechnet und stehen zum Upload bereit. Einen davon werde ich heute hochladen, den anderen morgen. Für den siebte und letzte Teil muss ich noch ein Aftermath, also so eine Rückschau aufnehmen. Das mache ich heute abend und hochgeladen wird das dann übermorgen.
Warum hat das ganze so lange gedauert? Dem aufmerksamen Leser dieses Blogs und Freunden auf Facebook bzw. Twitter dürfte bekannt sein, daß die Zeit um meinen Geburtstag bis jetzt von reichlichem Pech für mich gezeichnet war. Erst gab es einen Totalausfall meines Arbeitsrechners, der eine komplette Neuinstallation meiner nicht gerade trivialen Arbeitsumgebung erforderlich machte, dann gab es einige persönliche / private Probleme und dann rauchte vor ca. einer Woche eine Festplatte ab, auf welcher glücklicherweise nichts besonderes gespeichert war, welche ich aber als Platz benötigte um z.B. Videos zu berechnen. Also, alles nicht so toll, aber jetzt ist alles wieder so wie es sich gehört.
Einige von Euch stellten die Frage, wann denn endlich mein Webshop zum kaufen von Musik online ist. Antwort: Ich arbeite daran und es dauert so lange wie es eben dauert. Ich bin da auf einige Hindernisse gestossen und muss einige neue Sachen lernen um die aus dem Wege zu räumen. Also habt Geduld. Dafür wird dann auch alles wunderbar funktionieren. Denn merke: Durchdacht, geplant und dann verwirklicht, ist besser und sicherer als planlos dahingewurschtelt und Schrott gebaut ;)
Was gibt es noch? Nicht nur der AlionLive Kram neigt sich seiner Vollendung zu, sondern es wird auch nach langer Zeit endlich ein niegelnagelneues alionsonny Musikvideo geben. Apropos alionsonny: Hier liegt eine der grössten Veränderungen an. Bisher veröffentlichte ich ja als alionsonny Werke aus verschiedensten Musikrichtungen. Dies verursachte mehr Probleme als es nützte. Erstens möchten die meisten Musik Uploadseiten gern, daß man sich in ein Genre, also eine Musikart einordnet. Das war bei mir bisher unmöglich. So musste ich immer, wenn möglich, "Verschiedenes" wählen und auf Seiten wie Reverbnation, wo die nicht ging, z.B. Reggae wählen. Wählt man "Verschiedenes" wird man bei Suchen von Menschen nach z.B. Reggae nicht oder nur schwer gefunden. Wählt man Reggae, dann beschweren sich Leute, wenn man z.B. einen orchestralen Soundtrack Song oder Techno hochlädt darüber, daß man im falschen Genre kategorisiert ist und man möge das doch bitte ändern. Ein anderes aber ähnlich gelagertes Problem ist, daß wenn sich ein Hörer für einen bestimmten Musikstil begeistert, er u.U. sagt "Du, Deine letzten Songs gefielen mir, aber den neuen Kram kannst Du Dir in die Haare schmieren".
Die Lösung ist verblüffend einfach: Ich werde einfach viele. Schon seit einiger Zeit veröffentliche ich die Pop-Techno Songs, die ich mit Freunden gebastelt habe unter dem Namen "Willma Poppen Project" oder kurz "Willma Poppen". Dasselbe werde ich jetzt halt für jeden Musikstil machen, den ich produziere. Unter alionsonny wird nur noch Reggae und reggaeähnliches, Crossover etc. veröffentlicht, wofür der Name alionsonny auch bekannt ist. Der Rest der Musik wie z.B: Techno, Electronica, Folk & Soundtracks etc. wird unter anderen Projektnamen veröffentlicht, eine eigene Website bekommen, etc. etc. So kann sich jeder den Stil, den er von mir am liebsten mag aussuchen und sich nur auf das jeweilige Projekt konzentrieren. Gute Idee? Lasst mich wissen, was Ihr darüber denkt!
So, das war's, glaube ich, mit den Neuheiten. Lasst Euch kein Klavier ins Auge wehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen