Donnerstag, 5. Juli 2012

Flying Dutchman Dub (2012 Version) ist fertig!

Das neue alte Album macht gute Fortschritte. Wieder einmal wurde einem alionsonny Klassiker ein zeitgemässes Äusseres verpasst, nämlich dem alten Gassenhauer "Flying Dutchman Dub". Zudem habe ich mich entschlossen, den "Versionist Dub" und den "Malina Dub" für's neue Album nicht neu aufzunehmen, also in der alten Version zu behalten. Beide Songs haben bereits einen sehr guten Mix und ich konnte nichts finden, was ich dran ändern würde. Insofern sind 5 der traditionell 13 Titel des Albums bereit. Aber zurück zum vorliegenden "Flying Dutchman Dub": Als ich gestern einigen Freunden erzählte, dieser würde remixed, sind erwarteterweise einige auf die Barrikaden gegangen und meinten der Track wäre doch schon super. Aber der Track hatte wie so viele diesen spezifischen "frühen alionsonny Sound", der einfach nur daher rührte, daß ich meine ersten Werke ohne vernünftige Kopfhörer auf PC Lautsprechern für 30 Euro gemischt habe und daher keine blasse Ahnung hatte, daß der Bass bei einer guten Anlage Häuserwände zum Einsturz bringt ;) Ausserdem war das meines Erachtens auch kein richtiger Dub. Die paar Effekteinlagen waren nicht nur ETWAS zu wenig. Also habe ich nicht nur den völlig zu basslastigen Mix aufgelockert, sondern dem ganzen eine Ladung DUB verpasst. Ich hoffe es gefällt. Album kommt bald -> ich bin bei der Arbeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen