Sonntag, 19. Juni 2011

Fortschritt auf alionsonny.de / alionsonny.com

Ok, es ist nicht wirklich viel passiert. Ich habe einiges an der Datenbankanbindung repariert was mich schon lange genervt hat. Eines der nervigsten Probleme wurde auch behoben. Ziemlich regelmässig bekam ich Beschwerden, meistens von Idioten, die zeigen wollten für wie schlau sie sich hielten. Warum ich so denke? Weil diese Beschwerden regelmässig dann kamen, wenn einige Idioten keine Argumente mehr in Forendiskussionen zustande brachten und dann als letztes Rückzugsgefecht einen Spruch wie "hey, bevor du hier den Lauten machst, repariere ersteinmal deine schrottige Website" ersannen.
Das ganze war nicht wirklich ein grosses Ding, denn die meisten konnten die Website ohne Probleme nutzen, mich eingeschlossen. Aber dennoch zeigten mir diese Leute regelmässig Beweise in Form von Screenshots etc. die bewiesen, daß das Problem wohl existierte. Zuerst dachte ich es wäre ein browserspezifisches Problem, wobei mich dann schon wunderte, wie ein browserspezifisches Problem PHP- und MySQL Fehler auslösen könnte.Gestern hat mir dann eine freundliche Person einen Tip in die richtige Richtung gegeben, wo der Fehler liegen könnte und schlussendlich auch lag. Er sagte, daß das Problem dann aufträte, wenn jemand die Seite ohne den www. Teil also nur über alionsonny.com statt www.alionsonny.com besucht. Ab diesem Moment hatte ich eine ziemlich genaue Ahnung, was den Fehler verursachte. Aber im Ernst: Ich habe selten eine Seite ohne Eingabe des www. Teils besucht. Also um es kurz zu machen: Dieses nervige Problem sollte nun behoben sein. Wer mehr Fehler, Pannen etc. auf der Site findet, möge sich bitte melden.
Über das zerschossene CSS Layout auf der Songdetailseite weiss ich bereits bescheid und das wird als nächstes repariert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen