Dienstag, 24. November 2009

Neues Projekt Alion Meditations und erster Song

Ja, ich habe schon wieder ein neues Projekt gestartet. Diesmal ist es aber eher keine willkürliche Entscheidung nach dem Motto: "Ich habe jetzt mal Lust dieses oder jenes zu machen". Nein, zu diesem Projekt wurde ich quasi durch meinen derzeitigen miserablen Gesundheitszustand gezwungen. Ich will es kurz erklären, denn eine ausführliche Beschreibung des Projekts folgt sicher noch. Also: Ich habe festgestellt, daß eine bestimmte wippende Körperbewegung mit geschlossenen Augen mich in einen sehr ruhigen, meditativen Zustand versetzt, der die derzeitigen starken Schmerzen sehr viel leichter erträglich macht und mir allgemein mehr Ruhe verschafft. Nun störten mich bei dieser eigenen Form von Meditation ständig die Geräusche und Einflüsse der Aussenwelt und ich wünschte mir, daß es irgendwo Musik gäbe, die mir vielleicht helfen könnte vollständig abzuschalten oder vielleicht diesen entspannten Zustand gar noch zu vertiefen. Ich fragte also Freunde und Bekannte, von denen ich wusste, daß sie sich mit Meditation beschäftigen nach passender Musik. Zu meiner grossen Überaschung fand ich alles was ich an sogenannter "Meditationsmusik" auftreiben konnte schrecklich oder ungeeignet. So kam ich auf die Idee mich erneut so weit in den meditativen Zustand zu begeben wie möglich und mir vorzustellen, wie denn Musik beschaffen sein müsste, die passend wäre. Ich war verblüfft, daß ich wie aus dem Nichts eine ziemlich genaue Vorstellung bekam, wie diese Musik sich anhören und anfühlen müsste. Ich machte mich also an die Arbeit und schuf den ersten Song.

Meditation One - HÖREN
Meditation One - RUNTERLADEN

Ein Meditationstestlauf mit dem Ergebnis war optimal und gab mir zu meiner Überaschung die Idee für den zweiten Song an dem ich jetzt bereits arbeite. Ich fühle mich im Bezug auf dieses Projekt wie Tarzan, der sich von einer Liane (Song) zur nächsten hangelt um ein Ziel zu erreichen. Wohin diese Reise führt? Keine Ahnung... ich bin aber schonmal auf dem Weg.

2 Kommentare:

  1. Hi Sonny, (oder doch liber Alion?)
    "Meditation One" gefällt mir sehr gut, wirklich schöne meditative Flächen. Ach hät ich doch mehr Zeit für die Musik, ich würd mich auch gerne wieder drauf stürzen und ganz darin versinken wollen.

    Gruß audin

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Sounds, vor allem "Meditation One"!

    Gruß,
    Karl

    AntwortenLöschen