Mittwoch, 8. Januar 2014

Endlich: Ein neues AlionLine Video! Komm mit mir nach Camara de Lobos!

Einige dachten ja schon, ich hätte den AlionLive Kanal aufgegeben, aber habt Ihr das wirklich geglaubt? Nein, der Grund dafür, daß es in letzter Zeit auf AlionLive nicht weiterging ist viel unspektakulärer. Erinnert sich wer ans Album "Continuity"? Ja, ist immernoch nicht veröffentlicht. Aber ich kann Euch versichern, das wird kein musikalisches "Duke Nukem 4 Ever". Also das Album wird kommen und zwar bald. Nunja, und die Arbeit an eben diesem Album nahm mich inletzter Zeit komplett in Anspruch. Kleiner Zwischenbericht: 5 von 13 Songs wurden bereits in die endgültige Releaseversion "transformiert". Die restlichen sind recht aktuell und deshalb ist nicht mit viel Arbeit zu rechnen.

Aber zurück zum Video: Als ich mich dann kurz vor Jahreswechsel entschloss, endlich an "AlionLive Return 2 Madeira" weiter zu arbeiten fiel mir auf, daß ein frisches Intro recht passend wäre. Und wie Ihr mich kennt, bin ich natürlich mal wieder richtig in die Vollen gegangen und wollte ein waschechtes Blender 3D Intro. Die Ideen blühten wie eine Blumenwiese und in Nullkommanix fand ich mich in richtig viel Arbeit wieder. Das verzögerte dann den Beginn an der eigentlichen Videobearbeitung um ein paar weitere Tage.

Zum Inhalt: Wie im Abspann des letzten Videos erwähnt, fand am Abend des 10. Tages eine kleine hochprozentige Festivität statt, nach der ich mich am Morgen des 11. Tages nicht in der Lage fühlte grössere Unternehmungen, namentlich Wanderungen, zu starten. Da das Wetter ausnahmsweise einmal sonnig war, bot es sich an, einen Ruhetag einzulegen. Und um die Dinge nicht unnötig zu komplizieren, entschied ich mich, den Tag in Camara de Lobos zu verbringen. Und genau von diesem Aufenthalt in Camara de Lobos handelt dieses, mit knapp 15 Minuten Laufzeit ungewohnt kurze, Video. Geboten werden, neben dem neuen Intro, wunderschöne Ansichten des malerischen Fischerdorfes Camara de Lobos, der Küste, Cabo Girao und es gibt eine kleine "Sonntagspredigt" - denn es war ein Sonntag - von mir höchstselbst.

Das ganze wird von 3 Songs vom, oben erwähnten, Album "Continuity" untermalt. Zwei sind noch in der Pre-Release Vesion und eines in der endgültigen Releaseversion:
  • Nero d' Avola (Release Version)
  • Pirates of Madeira (Pre-Release Version)
  • Ganja In the Jar (Pre-Release Version)
Diese knapp 15 Minuten Video sind aber bei weitem nicht alles, was an Tag 11 gefilmt wurde. Ich habe mich entschlossen das Material einmal mehr in zwei Teile zu teilen, da sich das thematisch anbot. Der Rest des Videomaterials behandelt nämlich den einigermassen langen Fussmarsch von Camara de Lobos bis zurück nach Funchal zum Lido. Ich habe weite Teile davon mittels meiner unvergleichlichen Schüttelkameratechnik eingefangen und möchte diesen Hochgenuss nur jenen antun, die dies auch wirklich wollen. Insofern bot es sich an, den eher ruhigen, kuzen Teil in Camara de Lobos von der Schüttelorgie zu trennen. Und diese gibt es dann bald in Teil 2.

Ja, und was gibt es noch zu sagen? Eigentlich nichts ;). Ich arbeite dann mal wieder am Album und deshalb kann es mit Teil 2 ein wenig dauern. Aber habt nun ersteinmal Spass mit Teil 1.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen