Montag, 10. Juni 2013

Mal Deutschland statt Madeira! Eine neue kleine AlionLive Serie ist da!

Nachdem mir einige Zuschauer, Facebookfreunde etc. schon recht genervt vorkommen, wenn ich das Wort Madeira auch nur erwähne, gibt es jetzt mal eine kleine Pause, bezüglich dieser Reiseberichte. Zudem baten mich gerade einige Leute von der schönsten Insel der Welt darum, ihnen doch auch mal ein bischen was von Deutschland zu zeigen. Warum nicht, zudem gerade tolles Wetter ist, das zu Radtouren geradezu einlädt?

Also setzte ich mich Anfang des vergangenen Wochenendes auf meinen altersschwachen Drahtesel und frass ein paar Kilometer, 150 Kilometer in zwei Tagen, um es exakt zu sagen. Die Radtour führte von Hamburg nach Mölln, dann einmal komplett um den Ratzeburger See, nach Ratzeburg und dann wieder zurück nach Hamburg. Das Wetter war toll, aber es war auch einigermassen heiss. Ich bekam mal wieder einen netten Sonnenbrand, und kehrte erschöpft, aber glücklich heim. Die Radtour war wunderbar und ich habe eine Menge schöner Dinge gesehen und teils für Euch auf Video festgehalten.

Wer mehr über die Strecke wissen will, hier ist die Route auf Google Earth:


und hier ist das Höhenprofil:


Ich habe mich entschlossen, das Videomaterial (ungeschnitten 3 1/4 Stunden) in mehrere Teile aufzuteilen, und zwar aus folgenden Gründen:
  1. Nur wenige Zuschauer wollen ein 3 stündiges Video schauen. Kleine häppchen kann man auch mal so zwischendurch schauen und wer es abendfüllend mag, kann ja die Playlist gucken ;)
  2. Youtube, bzw. einige Wiedergabegeräte scheinen arge Probleme mit langen Videos zu haben. Diese brechen mitten in der Wiedergabe ab etc.
  3. Ich kann das ganze thematisch aufteilen
So, nun ist der erste von insgesamt (geschätzt) sieben Teilen fertig geschnitten und bearbeitet. Er ist etwas über 22 Minuten lang und behandelt den ersten Abschnitt der Tour vom Nordosten Hamburgs nach Lütjensee, einem malerischen kleinen Örtchen im Kreis Stormarn / Schleswig Holstein. WICHTIG: Bitte entschuldigt das schütteln der Kamera, besonders während der teile, welche direkt während der Fahrt vom Rad gefilmt wurden. Filmen vom Rad erzeugt natürlicherweise ein gewisses Rütteln, aber zusätzlich funktioniert, aus irgendeinem Grunde, die "Entschüttelungsfunktion" meiner Kamera nicht mehr.

Der kleine Soundtrack besteht komplett aus Titeln des alionsonny Projekts, und zwar:
  1. alionsonny - A Sunny Day
  2. alionsonny - Fear No Evil
  3. alionsonny - Summertime
  4. alionsonny - Forest
  5. alionsonny - Life goes ON!
Die Titel 2,4 und 5 stammen vom Album "alionsonny - Electronic Spacerock", welches Ihr gern, z.B. um mir beim Kauf einer besseren Kamera oder eines lang nötigen neuen Drahtesels zu helfen, käuflich erwerben könnt und zwar bei iTunes, Amazon, eMusic, Spotify und Routenote.

Und nun viel Spass mit dem Video!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen