Wer den vorherigen Blogeintrag nicht gelesen hat, sollte das jetzt tun, denn dort stehen Dinge drin, die zum Verständnis dieses Postings wichtig sind.
Der zweite Song meiner drei Problemalben hat nun eine grundlegende Überarbeitung erfahren. Es handelt sich um den Song "Pharao Dub". Hier war eigentlich nicht SO viel zu tun. Der Mix war grundlegend schon in Ordnung, aber es war durchaus noch einiges zu schrauben. Ich denke das ganze klingt jetzt sowohl druckvoller als auch klarer als die Originalversion. An der Songstruktur an sich wurde nicht viel verändert, weil das ganze so gut war wie es halt war.
Zum Schluss noch eine Bemerkung, die ich mir einfach nicht verkneifen kann, allgemein zu dieser Remixaktion und der Neuaufteilung der Alben: Ich habe gewusst, daß es einige geben wird, die die neuen Versionen nicht so toll finden. Das liegt nunmal in der Natur der Sache. Es gibt nicht wenige unter Euch, die den alten rauhen und absolut ungeschliffenen alionsonny Sound lieben und meinen neueren, ausgearbeiteteren Sachen eher verschmähen. Mich dagegen schüttelt es mit Grausen wenn ich derzeit zum ersten Mal nach mehreren Jahren die alten Rohdaten vor Augen habe. Ich wundere mich, in der Tat warum so viele von Euch diesen Lärm gut finden ;) Aber mich freut es natürlich! Ihr müsst halt nur auch verstehen, daß ich meine eigenen künstlerischen Ansprüche an meine Arbeit stelle, und diese Ansprüche wachsen stetig. Ich kann einfach nicht ewig grob gemixten Todesbass mit kreischend lauter Resonanzsosse und mulchige Wummermucke basteln ;)
So, und nun genug der Worte. hier ist Pharao Dub, die 2012er Version!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen