Samstag, 23. Februar 2013

AlionLive Return 2 Madeira - Tag 3 - Levadawanderung Portela -> Ribeiro Frio

Einmal mehr ist es geschafft. Ein Riesenklops Videomaterial wurde gesichtet, von allzu grossen Peinlichkeiten befreit, teils untertitelt und dann sorgfältig zusammengelötet. Heraus kam die neueste Folge von "AlionLive Return 2 Madeira", der kalorienarmen Unterhaltung für die ganze Familie.

Der vorliegende Teil behandelt den dritten Tag der Reise und führt uns nach dem anfänglichen Labersülz meiner Wenigkeit und einer Busfahrt nach Ribeiro Frio. NEIN, liebe Verächter von Busfahrtvideos: Keine Angst, ich habe nicht die komplette Busfahrt gefilmt. Hiervor bewahrte Euch ein rüder Mensch, der mir den vorderen Sitzplatz streitig machte und eine grandiose Nebelbank in den Bergen.

In Ribeiro Frio machen wir uns auf eine wundervolle Wanderung nach Portela entlang einer Levada. Hierbei gibt es vieles zu sehen, z.B. spektakuläre Wasserfälle, Felsen, Bäume, unglaublich verwackelte Kameraeinstellungen und mich... aufgrund meiner lausigen Kamera mit tausendundeiner Gesichtsfarbe ;)

Die Musik besteht aus alten und ganz brandneuen Werken. Die neuesten sind "Apocalypso 2012" von Willma Poppen und die Titel "Ribeiro Frio" und "Nossa Senhora do Monte" von Cimeliums bald erscheinenden Album "Madeira".

Das Video hat eine Laufzeit von 39 Minuten, also holt Euch was zu essen und zu trinken. Warum nicht länger? Einfache Antwort: Wie oft auf dieser Reise regnete es dermassen oft und heftig, daß ich nur in Ausnahmefällen in der Lage war zu filmen. Es gibt aber dennoch genug zu sehen. Viel Spass!

Mittwoch, 6. Februar 2013

AlionLive Return 2 Madeira Tag 2 ist fertig!

Lange genug habt ihr ja gewartet, aber hier ist er, der Bericht über den zweiten Tag meiner Reise nach Madeira. Warum das ganze so lange dauert? Ich hatte zum Jahresbeginn eine kleine kreative Blockade, welche mich ein bischen aufhielt. Ihr kennt das ja: Ich und der graue Winter in Deutschland werden nie gute Freunde.

Aber nun ist der zweite Teil endlich da und darin geht es um folgendes:
Ein ziemlich müder und grummeliger Sonny grüsst Euch am Anfang um sich nach kurzer Einkaufstätigkeit auf den Weg nach Funchal Downtown zur Seilbahnstation zu machen. Dort nimmt er die Seilbahn nach Monte und landet in infernalischen Wetterbedingungen. Trotzdem wird der Tag mit einer Bergwanderung von Monte in den Parque Ecologico do Funchal fortgesetzt und endet nach einigen unerwarteten Wendungen mit einem recht besoffenen Sonny in Funchal.

ACHTUNG: Das Video enthält extremst viel "me talking into the camera" aber auch einige schöne Naturaufnahmen. Die Musik stammt bis auf 2 Stücke vom Album "Electronic Spacerock". Eines der beiden anderen stammt von "Alion - The Original Soundtrack". Der Song "Secret in the Forest" ist derzeit noch nicht auf einem Album verfübar.

So, jetzt aber genug der Worte. Hier ist das Video:

Freitag, 1. Februar 2013

...und noch ein kostenloses Album für Euch: "FREE"!

Es ist geschafft: Sämtliche bisher vom Projekt alionsonny veröffentlichten Musikstücke sind auf kommerzielle Verwendbarkeit geprüft worden und hierbei entstand ein neues komplett kostenloses Album für Euch. Darauf zu finden sind Titel von den Alben "Early Xperiments in Dub" und "This is not really Reggae". Wer es nicht bereits an der Covergrafik gemerkt hat, wird spätestens jetzt wissen, daß es sich bei diesem Album um ein Dub Album handelt. Um es denjenigen, welche in letzter Zeit mein Blog nicht gelesen haben zu erklären: Die 3 Alben "Early Xperiments in Dub", "Excursions in Time & Space" und "This is not really Reggae" enthielten viele Titel, von denen mir kein Audiomaterial in ausreichender Qualität oder Projektdateien vorlagen um diese bei iTunes & co. zu verkaufen. Ich hätte die Titel nun künstlich auf 320 kbps "aufpusten" können, aber das sehe ich als Betrug am Kunden. Das Album "Excursions in Time & Space" wurde vor einigen Tagen als kostenloses Album zum Download bereitgestellt. Aus "Early Xperiments in Dub" und "This is not really Reggae" suchte ich nun die 13 (meines erachtens) besten Titel aus und veröffentlichte diese vor einigen Tagen auf dem kommerziellen Album "Dub Antiquities" (bald erhältlich). Es verblieben 13 Titel der beiden Alben, welche nur zum Teil für den Verkauf nutzbar waren. Also entschloss ich mich heute, die 13 Titel auf einem weiteren kostenlosen Album zu veröffentlichen. Dieses ist das vorliegende mit dem Titel "FREE". Ihr es Euch HIER herunterladen.

ERGÄNZUNG: Einige meinten eine Titelliste wäre ganz nett ;) Here we go:

01 - Herbman in Space
02 - Photosynthesis
03 - Lincoln Memorial - Washington D.C. - August 28, 1963
04 - Alionmind Dub
05 - Submarine Dub
06 - The Scrolls of Alion - Chapter One - Desert Storm
07 - Funky Beast
08 - Angeldream Dub
09 - Progress (feat. MC Dubbel-U-Bush)
10 - The Day I crashed into the Bathtube
11 - Nightdrive
12 - Springtime
13 - Gandalf The White