Sonntag, 15. Juli 2012

Neues von Willma Poppen - Poppin' All Over The World

Ja, SCHON wieder... Naja, einige werden sagen ENDLICH! Wie dem auch sei: Das Traumteam des gepflegten Popp-Techno hat sich einmal mehr zusammengefunden um den Tanzboden zum kochen zu bringen. Das vorliegende Werk geht ziemlich weit zu den ursprünglichen Soundwurzeln des Projekts zurück und wird somit wahrscheinlich all jene erfreuen, die uns seit der ersten Schallwelle, welche unter dem Namen Willma Poppen erzeugt wurde, treu zur Seite (und manchmal auch im Wege) standen ;) Und der guten Nachrichten um Willma Poppen sind noch nicht genug. Das nächste Stück steht bereits in den Startlöchern. Noch ein wenig letzter Schliff und auch dieses Werk wird für Euch zum Anhören bereit stehen. Nur zum Anhören... aber nicht zum Runterladen, werden jetzt einige meckern. Hey, was war nochmal das ursprüngliche ziel des Projekts? Erinnert Ihr Euch? JAAAA! REICH WERDEN! Und das werden wir nicht, indem wir unsere Mucke verschenken. DANN MACHT DOCH ENDLICH EIN VERDAMMTES ALBUM, DAMIT WIR WAS KAUFEN KÖNNEN! Jajaja, ist doch in Arbeit. Aber nach guter Tradition des WPP Masterminds, also mir, muss jedes Album 13 magische Titel beinhalten. Lasst mich rechnen: Das jetzt veröffentlichte Werk ist Track nummer 8. Mit dem schon fast fertigen sind es 9. Fehlen also noch 4 Stücke. Das werdet Ihr schon abwarten können und müssen. Es wird auch keine weiteren 7 Jahre dauern. Versprochen ;) Hier nun aber ersteinmal unser aktuelles neues Werk. Viel Spass!

Samstag, 7. Juli 2012

Betreff meines Geburtstages am 19. Juli

Ja, Leute, wieder ist ein Jahr vorbei und am 19. Juli werde ich 44 magische Jahre jung. Warum erwähne ich das hier in meinem Blog, das sonst nur für Neuigkeiten betreff meines kreativen Schaffens genutzt wird? Das ist nicht SO einfach zu erklären. Ich habe da nämlich ein kleines Problem, welches durch den glücklichen Umstand, daß es so viele liebe Menschen da draussen gibt, die mir gern was zum Geburtstag schenken wollen, verursacht wird. Ja, auch solche, eigentlich schönen, Tatsachen können zu Problemen werden. natürlich freut es mich, wenn ich da und dort mitbekomme, daß sich nette Menschen Gedanken machen, wie sie mir eine Freude machen können. Keine Frage!

Was ist nun das Problem? Ich hatte vor einiger Zeit mal einigen Menschen, die gern alles weitererzählen ;) , erzählt, daß ich dringend ein neues Zelt und einen neuen Schlafsack für Touren benötige, weil sowohl Zelt als auch Schlafsack sich aufgrund biblischen Alters keines besonders guten Zustands erfreuen. Beim Igluzelt sind die Zeltstangen zerfasert und es hat quasi keine Impregnierung mehr und beim Schlafsack kommt die Füllung raus. Nunja, und sehr schnell fanden sich viele Menschen, die meinten, das wäre ein gutes Geburtstagsgeschenk für mich. Es war wohl meine Erfahrung, die dazu führte, daß ich kurz darauf Alpträume bekam, in denen meine Wohnung mit Zelten und Schlafsäcken zu meinem Geburtstag dermasen gefüllt war, daß ich darin zu ersticken drohte ;) Das Problem ist nämlich, daß weder ich noch andere wissen, was z.B. Du dir als Geschenk für mich ausgedacht hast. Und so kann es passieren, daß ich auf einmal mit zwanzig Igluzelten und fünfzig Schlafsäcken da sitze... was irgendwie nicht wirklich optimal ist...

Deshalb stelle ich erstmal das wichtigste klar: Die Person, welche mir Zelt und Schlafsack schenkt, steht absolut fest. Ich bitte deshalb alle anderen, die unter Umständen die selbe Geschenkidee hatten, und HOFFENTLICH noch nichts gekauft haben, sich etwas anderes auszudenken. Nochmal: Mehrere Dutzend Zelte und Schlafsäcke sind einfach nicht was ich mir wünsche. Also biiitteeeee.... Es tut mir WIRKLICH ÄUSSERST leid, wenn Du Dir jetzt, nachdem Du dachtest, die Sache wäre klar, eine neue Geschenkidee für mich ausdenken musst, aber ich brauche halt nur einen Schlafsack und ein Zelt.

Ok, die Info, daß ich Zelt und Schlafsack benötige, habt ihr ja von mir selbst. Warum sollte ich Euch, die Ihr jetzt "Eurer Geschenkidee" ;) beraubt wurdet, nicht erzählen, was Ihr mir alternativ schenken könnt, also was ich mir zum Geburtstag wünsche? Bin halt ein praktisch denkender Mensch :) Also was könnte ich so gebrauchen? Da ich Eure Finanzen nicht zu sehr strapazieren will, lasse ich hier die grösseren Wünsche eher aussen vor. Was? Du bisr reich und willst es unbedingt wissen? Also ein halbwegs leistungsstarker Laptop für meine geplanten Liveauftritte (Livedubbing etc.) wäre toll, ebenso eine schöne Solid State Disk... Na DU wolltest es wissen *LOL* Nein, bleiben wir mal realistisch: Also mir fehlt ständig genug Akkukapazität für meinen Panasonic HDC-SD40 Camcorder. So könnte ich mal mehrere Tage ohne Steckdose für AlionLive unterwegs sein. Also das wäre eine schöne Geschenkidee und davon kann ich nie genug bekommen und allzu teuer ist das ganze auch nicht.

Ansonsten fällt mir persönlich eigentlich auch nichts so recht ein. Wenn Du jetzt gern was schenken möchtest, aber Dir beim besten Willen nichts einfällt, kannst Du mir immernoch mittels eines Bargeldgeschenkes eine Freude machen. Schau mal: Ein Laptop in der Grössenordung, wie ich ihn für Liveauftritte gebrauchen könnte, kostet 400 Euro. Wenn nur ein paar von Euch mir per Paypal (oder anders -> kann man besprechen) ein kleines monetäres Geschenk zukommen lassen, dann ist selbst solch ein grosses Geschenk wie der gewünschte Laptop und/oder die SSD nicht unmöglich. Meine Paypaladresse ist alionsonny@alionsonny.com und solltest Du Paypal nicht mögen, dann kontaktiere mich unter o.g. Mailadresse, damit wir das anders regeln.

Wie auch immer und was auch immer von Euch kommt, ich freue mich auf jeden Fall gaaanz doll drüber... es sei denn es sind ein paar dutzend Zelte und Schlafsäcke ;)

Donnerstag, 5. Juli 2012

Flying Dutchman Dub (2012 Version) ist fertig!

Das neue alte Album macht gute Fortschritte. Wieder einmal wurde einem alionsonny Klassiker ein zeitgemässes Äusseres verpasst, nämlich dem alten Gassenhauer "Flying Dutchman Dub". Zudem habe ich mich entschlossen, den "Versionist Dub" und den "Malina Dub" für's neue Album nicht neu aufzunehmen, also in der alten Version zu behalten. Beide Songs haben bereits einen sehr guten Mix und ich konnte nichts finden, was ich dran ändern würde. Insofern sind 5 der traditionell 13 Titel des Albums bereit. Aber zurück zum vorliegenden "Flying Dutchman Dub": Als ich gestern einigen Freunden erzählte, dieser würde remixed, sind erwarteterweise einige auf die Barrikaden gegangen und meinten der Track wäre doch schon super. Aber der Track hatte wie so viele diesen spezifischen "frühen alionsonny Sound", der einfach nur daher rührte, daß ich meine ersten Werke ohne vernünftige Kopfhörer auf PC Lautsprechern für 30 Euro gemischt habe und daher keine blasse Ahnung hatte, daß der Bass bei einer guten Anlage Häuserwände zum Einsturz bringt ;) Ausserdem war das meines Erachtens auch kein richtiger Dub. Die paar Effekteinlagen waren nicht nur ETWAS zu wenig. Also habe ich nicht nur den völlig zu basslastigen Mix aufgelockert, sondern dem ganzen eine Ladung DUB verpasst. Ich hoffe es gefällt. Album kommt bald -> ich bin bei der Arbeit!