Dienstag, 31. Mai 2011

Neuer Song "Punkrocker (Teddybears Cover)" wurde veröffentlicht, und mehr...

Das war jetzt wirklich eine recht lange Zeit, die meine lieben Hörer auf einen neuen Song warten mussten. Aber sozusagen als Entschädigung für die lange Wartezeit, ist die neue Veröffentlichung etwas ganz besonderes. Vor einiger Zeit lernte ich durch Empfehlung eines Freundes die Musik der Band Teddybaers (früher Teddybaers STHLM) kennen und lieben. Insbesondere gefiel mir ein Song, den die Band mit dem Urgestein des Punk, Iggy Pop, als Sänger veröffentlicht hatte, und zwar der Song "Punkrocker". Wer das Orginal nicht kennt und es gern hören möchte, sucht am besten bei Youtube nach den Suchbegriffen Teddybears und Punkrocker. Ich hätte hier gern ein Video eingebettet, aber die letzten Male als ich das ganze irgendwo verlinkte, war kurz darauf entweder das Video verschwunden oder es erschien die wohlbekannte Meldung, daß das Video in diesem Lande nicht verfügbar wäre. Also sucht selbst, und Ihr werdet finden.
Nunja, und weil mir das Lied so gut gefiel und ich eines Abends spontan anfing den Instrumentalteil im Sequenzer zusammen zu basteln, dachte ich mir "Warum mache ich nicht gleich eine Coverversion?". Und wer jetzt denkt, daß das ganze wie gewohnt ein Instrumentalstück ist, den kann und muss ich überaschen: Nein, es ist keine Instrumentalversion, sondern, und jetzt kommts: Ich singe höchstpersönlich. Ja, das hat Seltenheitswert, wird sich aber demnächst wiederholen. Man könnte sagen, ich habe meine Gesangsstimme wiedergefunden.
Das ganze ist auch keine schlichte Kopie des Originals, sondern ich habe diesem Stück meine ganz persönliche Note verliehen. Und die ersten Reaktionen waren äusserst positiv und bestätigten, daß dies der typische alionsonny Sound wäre, halt nur etwas "anders".
Tja, und nun genug der Worte. Hier ist der neue Song:


und wie immer, die unkaputtbaren Links bei Archive.org:
Punkrocker (Teddybears Cover) - ANHÖREN
Punkrocker (Teddybears Cover) - RUNTERLADEN

So, und zum Abschluss möchte ich noch erwähnen, daß die nächste Episode von AlionLive gestern gefilmt wurde. Es handelt sich diesmal um eine Radtour in den Sachsenwald. Insgesamt wurden diesmal ca. 4 Stunden Video gefilmt, was ungefähr der drei bis vierfachen Menge des Material für Episode eins entspricht. Episode zwei wird also auf jeden Fall länger. Allerdings werde ich wohl in keinem Fall auch nur ansatzweise die vollen vier Stunden verarbeiten, sondern nur die Highlights. Das wird eine lustige und langwierige Schnittarbeit. Die Episode ist wie angekündigt in deutscher Sprache gehalten, wird aber mit englischen Untertiteln versehen.
So, und das war's. ich mache mich jetzt ans Videoschneiden!

Freitag, 20. Mai 2011

AlionLive - Neue Videoshowidee - Erste Episode ist online!

Es gibt wieder einmal etwas ganz neues von mir. Diesmal bin ich ganz privat, live und in Farbe zu bewundern. Ich bin mir im Klaren darüber, daß dies für einige ein Schockerlebnis sein wird, aber lich liebe es doch sooo sehr Euch da draussen zu überaschen, zu verblüffen und manchmal auch zu entsetzen. Worum geht es also? Es geht um eine Art Livevideoshow, in der ich Euch mal ein wenig das zeigen und sagen will, was Euch bisher von mir mehr oder weniger zurecht verborgen blieb. Nunja, einige von Euch beschwerten sich ja schon, ich wäre, trotz meines sehr persönlichen Auftretens in der Onlinewelt, eher unnahbar und nicht leicht einzuschätzen. Mit diesen Videos, die unter dem Arbeitstitel AlionLive laufen, möchte ich das zumindest etwas ändern, und nochmehr Euer "Musiker von nebenan" werden. Das ganze ist als Mischung zwischen Information, Comedy, Musik und schlichtem Wahnsinn geplant.
Die erste Episode habe ich nun auf Youtube veröffentlicht und die Filmarbeiten begannen vor 1 1/2 Wochen. Das ganze zeigt in vier Teilen eine kleine musikalisch untermalte Wanderung durch den nördlichen Osten Hamburgs. Die erste Episode ist sprachlich in (garstigem) Englisch gehalten, denn ich wollte meine internationale Hörerschaft nicht durch eine rein deutschsprachige erste Episode abschrecken. Zukünftige Episoden werden zu 50% auf Deutsch und zu 50% auf Englisch erscheinen. So, und hier ist sie nun, die erste Episode von AlionLive. Viel Spass!