Sonntag, 12. Dezember 2010

Mein diesjähriges Weihnachtslied "Light A Candle" wurde veröffentlicht!

Auch dieses Jahr gibt es ein Weihnachtslied von mir. Diesmal ist es auch wieder etwas selbst komponiertes, nachdem ich anfänglich vor hatte einen alten Klassiker zu reinterpretieren. Aber irgendwie erschien mir das alles viel zu flach und ich ging mit reichlicher Unlust ans Reinterpretieren... und gab es irgendwann einfach auf. Eine Freundin riet mir dann, mir doch einfach selbst ein komplett neues Weihnachtslied auszudenken und da ich das ja schon 2005 gemacht hatte, erschien mir die Idee als gar nicht so schlecht ;) Nur sollte es diesmal eben kein Reggae, sondern ein möglichst typisch feierliches, bewegendes Lied werden. Also machte ich mich gestern am frühen Vormittag an die Arbeit und hatte bereits mittags das Hauptthema und ein recht schlüssiges Konzept fertig. Den Nachmittag verbrachte ich damit den, doch sehr gewaltigen Hall zu zügeln. Das war ein recht hartes Unterfangen, da es doch recht mächtig hallte und Klangmus eigentlich kaum zu vermeiden war. Ich gestehe, daß ich noch nie ein Werk dermassen in Hall gebadet habe. Doch magischerweise funktionierte das "Entmatschen" recht einfach und gut und bis zum Abend konnte ich noch an Variationen feilen. Abends um 20:00 Uhr war dann alles fertig. Sogar das Finden eines passenden Titels, das mich sonst oft fast in den Wahnsinn treibt, fand in wenigen Minuten sein Ende. Also irgendwie ist noch kein Stück dermassen unkompliziert entstanden. Manchmal hat man halt einfach einen guten Tag :D

Und hier ist das gute Stück mit dem Titel "Light A Candle". Viel Spass!

Light A Candle - ANHÖREN
Light A Candle - RUNTERLADEN

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Neues auf alionsonny.com!

Ja, es hat sich etwas getan und mehr wird folgen. Durch einen kleinen Grippeüberfall konnte ich in den letzten 1 1/2 Wochen leider nicht so viel schaffen, wie ich eigentlich wollte. Dennoch will ich die interessierte Leser- und Hörerschaft wissen lassen was sich getan hat.

Im Hauptmenü gibt es jetzt einen Punkt "Sponsoring". Über diesen gelangt man auf eine Seite auf der beschrieben wird, wie man zukünftig das alionsonny Musikprojekt fördern, bzw. unterstützen kann. Derzeit gibt es nur das Sponsoring einzelner Songs, aber demnächst kommt VIEL mehr, weshalb diese Seite auch ständig in Überarbeitung sein wird. Es lohnt sich also öfter vorbei zu schauen.

Hier wird es interessant für alle von Euch, die für ein Unternehmen ein Produkt, eine Website, ein Blog etc. werben wollen. Durch eine derzeit SEHR geringe Spende von nur EINEM EURO pro Song wird jeweils für einen Monat Eure Werbung auf der Seite die sich für den jeweiligen Song zum Anhören und Runterladen öffnet eingeblendet. So schweinegünstig bekommt Ihr Werbung nirgends platziert. Ich gebe auch offen zu, daß dieser Preis ein Sonderpreis ist,um das ganze zum Laufen zu bekommen. Also schnell zugreifen ehe es teurer wird :D

Im Zuge der Ermöglichung des Songsponsorings musste der Download und das Anhören einzelner Songs, wie schon vorab angekündigt, etwas verkompliziert werden. Aber da das mit den freiwilligen Spenden durch meine geschätzten Hörer nicht so ganz geklappt hat, musste ich zu diesem Schritt greifen. Download- und Streambuttons sind komplett von der Songliste verschwunden. Dadurch wurde diese jetzt sehr schön kompakt. Stattdessen kann man jetzt auf den jeweiligen Songtitel klicken, worauf man auf eine Seite mit einer Sponsornachricht und einer dezenten Aufforderung zum Spenden landet, auf der auch ein Flashplayer zum Abspielen, sowie Links zum Downloaden und Streamen im eigenen Mediaplayer untergebracht sind.

Tja, das war es mit den Änderungen so weit. Da in nächster Zeit noch sehr viel an alionsonny.com gebastelt werden wird, macht Euch bitte auf einige Überaschungen, Änderungen und mit Sicherheit auch Pannen gefasst. In diesem Zusammenhang bin ich sehr dankbar, wenn Ihr mich auf Fehler und Pannen hinweist. Das macht es mir leichter alionsonny.com so perfekt zu gestalten wie es irgend möglich ist.