Sonntag, 30. Mai 2010

"Shadows Of The Past" - Titel #12 für das "Alion Original Soundtrack" Projekt wurde veröffentlicht!

Nachdem unsere Helden sämtliche Gefahren der alten Mine, in der der ehemalige Erzmagier von Alion lebt, gemeistert haben, stehen sie ihm nun endlich von Angsicht zu Angesicht gegenüber. Wie erwartet, ist der alte Mann von ihrem Besuch alles andere als begeistert, begreift aber, daß jemand, der all die Gefahren auf dem Wege zu ihm auf sich nimmt, einen guten Grund haben muss nun vor ihm zu stehen.
Ungeduldig fragt er, was den ungebetenen Besuch zu ihm führt. Unsere Helden schildern ihm also so ausführlich aber auch kurz wie irgend möglich, was in Alion vorgefallen ist. Mit jedem Detail, daß ihm geschildert wird, verfinstert sich seine Miene und als man ihn fragt, ob er wisse was vor sich geht und wie man das Übel beenden könne, verfällt er in einen Zornesausbruch, der unsere Helden überascht. "Ob ich weiss was vor sich geht? Natürlich! Wie könnte ich DAS nicht wissen? Ich habe die Narren in Alion jahrelang gewarnt, daß genau dies eines Tages passieren wird! Was glaubt ihr, weshalb ich dereinst das Leben als Erzmagier und oberster Priester von Alion aufgegeben habe? Das tut man nicht EINFACH SO! Man denkt nicht einfach eines Tages: Jetzt habe ich keine Lust mehr und lebe stattdessen irgendwo in der Wildnis!. Nein, ich hatte es SATT als alter Narr behandelt zu werden, nur weil ich versuchte die Holzköpfe am Hofe des Königs zu warnen! Doch was denke ich, daß AUSGERECHNET IHR verstehen könntet, was nicht einmal die gelehrtesten Köpfe am Hofe des Königs zu begreifen bereit waren?".
Als der alte Mann seinen Zornesausbruch mit einigen üblen Verwünschungen beendet, fragt er "So, der König, der alte Narr auf dem Thron von Alion ist also tot?". Seine Stirn legt sich in tiefe Falten und er bemerkt leise "Nicht für lang, er wird nicht für lang tot sein. Nunja, tot schon... aber nicht wirklich...".
Unsere Helden verstehen selbstverständlich kein Wort von dem, was der alte Erzmagier ihnen erzählt. Und so fragen sie ihn, ob er ihnen das ganze nicht von Anfang an erklären kann. Der Alte runzelt die Stirn und sagt leise "Nun gut, dann werde ich es versuchen. Ich werde euch die ganze Geschichte erzählen. Nicht daß ich auch nur die geringste Hoffnung hätte, daß AUSGERECHNET IHR dies alles begreifen könntet, aber ein Versuch kann nicht schaden..."
Er erzählt dann eine lange Geschichte über eine alte Bedrohung, welche er einst, als er die Geschichte Alions erforschte entdeckte und vor der er den König und den Ältestenrat von Alion versucht hatte zu warnen. Die Music zu dieser Geschichte ist der vorliegende Titel.

ANMERKUNG Ich habe angefangen diese Geschichte aufzuzeichnen, aber sie erwies sich als zu lang um sie in dieser Beschreibung unterbringen zu können. Ich habe vor demnächst in Blogform die gesamte Geschichte der Helden von Alion und natürlich auch den hier nur kurz angedeuteten Teil über die Ursachen der Bedrohung zu veröffentlichen. Seid gespannt, denn es wird spannend.

Shadows Of The Past - HÖREN
Shadows Of The Past - RUNTERLADEN

Sonntag, 23. Mai 2010

"Mystic Caves": Ein neuer Titel für das Projekt "Alion Original Soundtrack" wurde veröffentlicht.

Weiter geht's in Richtung Vervollständigung des Projekts "Alion Original Soundtrack". Wie alle alionsonny Alben wird auch dieses aus exakt 13 Titeln bestehen. Da der vorliegende Titel bereits der elfte ist, bleiben noch zwei Titel übrig. Nach deren Fertigstellung kann das Album dann endlich veröffentlicht werden. Ich arbeite bereits an den Covergrafiken. Wer darüber informiert bleiben möchte, hat per Twitter die beste Möglichkeit immer auf dem Laufenden zu bleiben.
Und nun kommt wie bei allen bisher erschienenen Titeln die geschichte zu diesem, welche bei weitem nicht so lang und ausführlich ausfällt wie bei den bisher erschienenen:
Nachdem unsere Helden im Elfenhain angekommen sind, müssen sie erfahren, daß der ehemalige und zum Eremiten gewandelte Erzmagier keinesfall direkt im Elfenhain lebt, sondern in der Nähe des Hains eine alte aufgegebene Erzmine und deren Höhlensystem als Wohnstätte gewählt hat, da ihm selbst der Elfenhain nicht abgeschieden und ruhig genug war. Unsere Helden werden von den Elfen allerdings gewarnt diesen ort zu betreten, da der Eremit sich vor ungebetenem Besuch mit unzähligen Fallen und Schutzzaubern schützt. Eigentlich scheint dort jeglicher Besuch ungebeten zu sein. Trotzdem machen sich unsere Helden auf den Weg und betreten das gefährliche und mysteriöse Höhlensystem. Der vorliegende Titel "Mystic Caves" soll die Atmosphäre und das befremdliche Gefühl dieser Höhlen widerspiegeln.

Mystic Caves - HÖREN
Mystic Caves - RUNTERLADEN

Dienstag, 18. Mai 2010

"The Elven Grove" - Ein neuer Song für das "Alion Original Soundtrack"-Projekt ist verfügbar!

Es hat etwas gedauert, da mich eine kreative Blockade während der letzten Woche ein wenig lahm legte, aber nun ist das vorbei, und hier ist der nächste Song für mein Monsterprojekt. Zeit die Geschichte hinter diesem Song zu erzählen. Natürlich gibt es eine ;)
Wir Ihr Euch vielleicht erinnert, wird die Burg von Alion, genauer gesagt die Stadt und die Burg, derzeit von feindlichen Truppen unbekannter Herkunft und unbekannten Beweggrundes belagert. Als sich unsere Helden gerade den ganzen Schlamassel von einem der Burgwachtürme aus angesehen haben, kommt ein Bote angerannt und teilt ihnen mit, daß der Oberpriester des Tempels von Alion, derzeit einzige Authorität im Staate (König ist ja tot) und Erzmagier unbedingt mit unseren Helden ein ernstes Gespräch führen möchte. Der Bote fügt der Botschaft hinzu, daß das Erscheinen bitteschön recht schnell vonstatten gehen soll.
Also machen sich unsere Helden zum grossen Tempel von Alion auf und treffen dort auf einen recht ungeduldigen Erzmagier, der unseren Helden eröffnet, daß diese die heilige Pflicht hätten herauszufinden, was gerade eigentlich passiert, wo die Belagerungstruppen herkämen, was sie dazu bewegt Alion zu belagern und was man dagegen tun könnte. Er könne sich, so sagt er, nur eine einzige Person im Reiche vorstellen, der die Antworten auf all diese Fragen kennen könnte. Und zwar ist dies der ehemalige Erzmagier von Alion, der sich auf seine alten Tage zum Eremitentum entschlossen habe und bei den Elfen des Waldes ein zurückgezogenes Leben fristet. Da dieser gute Mann sich nicht ohne Grund zurückgezogen habe, so lässt der Erzmagier wissen, ist es sehr wahrscheinlich, daß er Besuch und Fragen nicht besonders zu schätzen wüsste. Trotzdem müssten unsere Helden, was immer es auch koste, unbedingt mit diesem Mann sprechen. Na Prost Mahlzeit!
Also machen sich unsere Helden furchtlos und mit bösen Vorahnungen auf den Weg. Sie schleichen durch einen alten Geheimgang vor die Mauern der Stadt, schleichen sich mit Mühe durch den Ring der belagernden Truppen um draussen zu sehen, daß da einfach alles niedergebrannt und verwüstet wurde. Alle umliegenden Bauernhöfe und kleine Ortschaften bieten ein Bild des Grauens und der Zerstörung. Ihr Weg führt sie weit hinein in den Wald von Alion zu einem Platz, den man den Elfenhain nennt und an dem die Elfen des Waldes in Eintracht mit der Natur in Baumhäusern und kleinen Hütten leben. Das Thema für diesen Ort des Friedens ist das vorliegende Klangwerk.

The Elven Grove - ANHÖREN
The Elven Grove - RUNTERLADEN

Mittwoch, 5. Mai 2010

Neuer Song "The Siege" wurde für das "Alion Original Soundtrack"-Projekt veröffentlicht!

Dies ist nunmehr der neunte Song für das "Alion Original Soundtrack"-Projekt. Die Story dahinter ist die folgende: Nach dem der König einem Attentat zum opfer fiel ("A Kings Funeral") brauchten unsere Helden ersteinmal ein wenig Ablenkung und verschafften sich diese bei einem ausgiebigen Bummel durch die Stadt, die die Burg von Alion umgibt ("Alion Castle Theme"). Leider hielt die entspannte Zeit nicht besonders lange an, denn bereits am Abend machte das Gerücht die Runde, daß sich fremde Truppen vor der Stadt sammeln würden, und zwar nicht gerade wenige. Keiner hatte so recht Ahnung, von wo die Truppen kommen würden und wer genau sie anführt. Nur eines war klar: Diese Gesellen bereiteten sich vor Stadt und Burg zu stürmen oder zumindest für lange Zeit zu belagern... um sie dann zu stürmen. Als unsere Helden einen an der Staftmauer befindlichen Wachturm erklimmen um sich ein Bild der Lage zu machen, bietet sich ihnen ein sowohl überwältigender als auch erschreckender Anblick: Von den Stadtmauern bis zum Horizont sind hunderte wenn nicht gar tausende furchterregender Krieger und Kriegsgerät zu sehen. Der vorliegende Titel soll eine klangliche Umsetzung dieses Anblicks darstellen.

The Siege (Alion OST) - HÖREN
The Siege (Alion OST) - KOSTENLOS RUNTERLADEN