Freitag, 30. April 2010

alionsonny.com ist bis auf weiteres eine Baustelle!

Ich möchte hiermit sämtliche Besucher der Seite alionsonny.com (und neuerdings auch alionsonny.de) darauf vorbereiten, daß sich die alionsonny-Homepage in den nächsten Stunden im Baustellenmodus befindet. Da es sich hierbei um eine "Operation am offenen Herzen" handeln wird, ist es nicht ausgeschlossen, daß seltsame, schräge und vielleicht auch lustige Seiteneffekte aus dem Umbau resultieren. Warum das ganze? Mein Provider hat vor kurzem mein Webpaket erweitert ohne daß für mich neue Kosten dadurch entstehen. Als netter Nebeneffekt der Erweiterung stehen mir nun 4 weitere Domains zur Verfügung und ich fand es wäre höchste Zeit, daß es für mich als deutschen Künstler auch eine deutsche Startseite mit .de-Domain gibt. Also habe ich zugegriffen und mir alionsonny.de gesichert bevor es irgendein blöder Domaingrabber tut. Ich werde nun einiges an der Art und Weise wie die sprachenabhängigen Teile der Seite und des drunter werkelnden Systems ändern müssen, damit das ganze mit den zwei Domains auch reibungslos funktioniert. Ich werde die Gelegenheit auch gleich nutzen um einige lange geplante Verbesserungen sowohl am Seitensystem, als auch an der Seite an sich umzusetzen. Also, habt ein bischen Geduld und Verständnis wenn es in der nächsten Zeit etwas holprig werden sollte.

Mittwoch, 28. April 2010

Titel #8 für das "Alion Original Soundtrack"-Projekt ist online!

Jupp, es ist mal wieder geschafft! Ein weiterer Titel für das "Alion Original Soundtrack"-Projekt steht für Euch zum Anhören und zum kostenlosen Download bereit. Dieser Titel ist als Thema für das Erkunden von "Alion Castle" und der umliegenden Stadt gedacht. Dieser Titel soll sehr majestätisch klingen und so die Schönheit und Grossartigkeit der Burg und der Stadt reflektieren. Ich habe diesmal sämtliche Klopfwerkzeuge, Schlagwerke und ähnliches weg gelassen. Für meinen Geschmack bringen die Instrumente genügend Rythmus und Akzentuierung ins Spiel. Wenn Du allerdings wirklich das ganze Geklopfe vermisst, dann wird im nächsten Teil genug davon vorhanden sein. Versprochen ;)

Alion Castle Theme (Alion OST) - HÖREN
Alion Castle Theme (Alion OST) - KOSTENLOS RUNTERLADEN

Montag, 26. April 2010

Neuer Song "Aurora Borealis" wurde veröffentlicht!

Nach einer sehr kreativen Woche während welcher ich 3 neue Songs veröffentlichte, brauchte ich eine kleine Pause. Nun ist es aber wieder soweit: Ein brandneuer Song wurde veröffentlicht. Dieses mal ist es ein wenig schwer zu beschreiben um welche Art Musik es sicht handelt. Keine Genreschublade will auch nur ansatzweise passen. Ich würde das ganze Chillout-Musik nennen, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß es einige Menschen gibt, die dem vehement widersprechen werden.Aber egal wie man das ganze nun kategorisiert oder nennt, es ist auf jeden Fall eine typische alionsonny Produktion. Genug der Worte, hier ist die Musik:

Aurora Borealis - HÖREN
Aurora Borealis - RUNTERLADEN

Samstag, 17. April 2010

"Nero d' Avola" auf dem originalen "Nero d' Avola"-Riddim wurde veröffentlicht!

Endlich wurde eine neue alionsonny (Dub)Reggaeproduktion veröffentlicht. Dieser Song ist meinem Lieblingsrotwein, dem einzig wahren und einzigartigen "Nero d' Avola" gewidmet. Der Song (Info für die Reggaekenner) basiert auf dem originalen von alionsonny produzierten "Nero d' Avola"-Riddim. Einige Leutchen werden höchstwahrscheinlich mal wieder behaupten, daß dies "nicht wirklich Reggae wäre" oder auch daß da überhaupt kein bischen Reggae dran wäre. Das ist mir egal. Für mich ist es Reggae und das ist das worauf es am Ende ankommt. Nun, hier ist meine neueste REGGAE-Produktion:

Nero d' Avola - HÖREN

Nero d' Avola - RUNTERLADEN

Mittwoch, 14. April 2010

"Alion Meditations" - "Meditation Four" wurde veröffentlicht!

JA, dies ist eine wirklich kreative Woche. 3 Songs in 3 Tagen, das ist nicht schlecht ;) Nachdem ich zwei Songs für das "Alion Original Soundtrack"-Projekt veröffentlicht habe, wollte ich nun endlich mal wieder etwas ohne aufwändige orchestrale Arrangements machen. Etwas zum Entspannen. Und was eignet sich dafür mehr, als ein weiterer Teil der "Alion Meditations"-Reihe, von der ich weiss daß nicht nur ein paar Menschen die bisherigen Teile mögen und auf neue Teile warten? Vielen Dank all jenen, die mir positive Kommentare hinterlassen haben und mir per Mail mitgeteilt haben, daß ihnen die bisherigen 3 Teile gefallen haben. Genug der Worte, hier ist Teil vier:

Meditation Four - HÖREN
Meditation Four - HERUNTERLADEN

Dienstag, 13. April 2010

"Alion Original Soundtrack" - "The Kings Funeral" wurde veröffentlicht!

Es scheint ich bin derzeit in einem kreativen Frühlingsrausch. Gerade gestern noch habe ich das Kampfthema für das "Alion Original Soundtrack"-Projekt veröffentlicht, und nur einen Tag später ist der nächste Titel für dieses epische Werk fertiggestellt. Es kann auch sein, daß es daran liegt, daß ich eine neue Technik für die Arbeit mit Harmonien, Melodien und Arrangements entwickelt habe. Dies ist ein wirklicher Durchbruch. Ok, es würde wirklich zu viel Zeit und Schreiberei erfordern das ganze hier detailliert zu beschreiben, aber ich kann so viel sagen: Es ist ein neuer Blickwinkel, eine neue Art Musiktheorie zu verstehen, die meinem persönlichen Verstand besser behagt als die alt hergebrachten Schemata.

Ok, selbstverständlich hat auch dieser Titel wieder eine dazugehörige Geschichte:
Nach dem überaschenden Angriff im Flusstal von Alion erklärt der Hauptmann der Stadtwache von Alion unseren Helden, daß die Angreifer nicht einfach so vorbei kamen und sich sagten "Hey, lass uns mal diese Leute dort angreifen", sondern sich auf der Flucht vor der Stadtwache befanden. Die Schurken hatten zuvor einen Angriff auf die Burg von Alion und einen Anschlag auf den König verübt. Er sagt, daß er dringend zur Burg zurückkehren muss um zu sehen ob der König wohlauf ist. Unsere Helden schliessen sich der Stadtwache an und als sie in der Burg von Alion ankommen erfahren sie, daß der König bei den Kämpfen schwer verwundet wurde und bereits seinen Wunden erlegen ist. Dieser Titel ist das Thema für das Begräbnis des Königs, das nach alter Tradition innerhalb von drei Tagen nach dem Ableben des Königs vollzogen werden muss.

Freunde, ehrlich: Ich hätte einige Male Tränen in den Augen, während ich an diesem Titel gearbeitet habe, denn ich hatte Bilder vom Begräbnis des Königs vor meinem inneren Auge, nach denen ich dann wiederum die verschiedenen Teile des Stücks erarbeitet habe. Ich finde dieser Titel klingt wirklich schön und gleichzeitig stark... aber er hat auch eine depressive Komponente, die mich oft schwermütig werden liess. Ich denke, ich muss ein fröhlicheres Thema für das nächste Stück finden ;)

The Kings Funeral (Alion OST) - HÖREN

The Kings Funeral (Alion OST) - HERUNTERLADEN

Montag, 12. April 2010

...und weiter geht's mit dem "Alion Original Soundtrack"-Projekt: Battle Theme 1 - Das Kampfthema

Nach ziemlich langer Zeit geht es nun endlich weiter mit dem "Alion Original Soundtrack"-Projekt. Ich hatte zugegebenermassen unterschätzt, wie schwierig es ist, ein Kampfthema für einen Soundtrack zu basteln. NIEMALS hätte ich mir träumen lassen, daß das unter Umständen das schwierigste Unterfangen am gesamten Projekt werden könnte. Nun, da ich eine definierte Storyline verfolge, hat mich die Unfähigkeit das Kampfthema für mich zufriedenstellend zu komponieren ziemlich blockiert. Deshalb ging es einfach nicht weiter. Ich muss sagen, ich bin recht froh diesen fiktionalen Soundtrack in Angriff genommen zu haben, bevor ich mich auf die Suche nach echten Herausforderungen im Bereich Soundtrackkomposition gemacht habe. Ich habe bereits eine Menge wertvoller Erfahrungen gesammelt, zu denen eben auch gehört, daß ein Kampfthema bei weitem nicht so einfach hinzubekommen ist, wie ich es anfänglich dachte.

Dies ist nun Track Nummer 6 des auf 13 Tracks angelegten Projekts und ich habe, wie gesagt, bereits viel gelernt. Ich freue mich auf und grusele mich gleichzeitig vor all dem was die restlichen 7 Tracks noch an lehrreichen und teils frustrierenden Lektionen für mich bereit halten. Da mich das Kampfthema nun reichlich lange aufgehalten hat, habe ich selbstverständlich schon einigen Fortschritt an den darauf folgenden Themen gemacht. Insgesamt habe ich mindestens drei weitere Tracks in recht fortgeschrittenem Status parat. Es wird also (hoffentlich) recht zügig vorangehen, so daß ich das Album hoffentlich noch vor meinem 42. Geburtstag präsentieren kann. Dieses wird dann übrigens nicht nur als MP3 im Web frei herunterladbar zur Verfügung
stehen, sondern das erste alionny-Album sein, daß man auch in bester Qualität in den bekannten Webshops käuflich erwerben kann.

Zur Story des vorliegenden Kampfthemas:
Unsere Heldengruppe war im letzten Teil des Soundtracks (The River Valley) ja fleissig damit beschäftigt den Wildbestand im Flusstal von Alion zu dezimieren. Das Jagdvergnügen wird jedoch ziemlich aprupt duch eine Horde wilder Gesellen unterbrochen, die auf einmal, seltsamerweise recht ausser Atem, auftaucht und sofort die Waffen zückt. Ein Kampf ist unausweichlich. Zu dem Zeitpunkt als unsere Helden den Feind fast schon besiegt haben, stürmt eine weitere Truppe von Kämpfern, hoch zu Ross heran. An den Rüstungen und den darauf zu erkennenden Wappen sieht man leicht, daß es sich um Kämpfer der Stadtgarde von Alion handelt. Leider flieht der Spärliche Rest der Gegner angesichts der Übermacht. Stadtgarde? Was machen die denn hier? Sind die etwa gekommen um eine Gruppe reisender Helden, die bei einem Jagdausflug überfallen wurden zu retten? Da muss mehr dahinter stecken...

Die Fortsetzung folgt im nächsten Teil...

Battle Theme 1 (Alion OST) - ANHÖREN
Battle Theme 1 (Alion OST) - HERUNTERLADEN

Donnerstag, 1. April 2010

alionsonny's Musik in 7 Youtube-Videos anderer Youtuber

Als ich neulich von einem "besorgten Fan" darauf hin gewiesen wurde, daß "da jemand meine Musik in eigenen Videos verwendet", kam ich auf die Idee einfach mal bei Youtube meinen Künstlernamen ins Suchfeld einzugeben. Ich war dann doch sehr erstaunt, daß es mindestens 7 Videos auf Youtube gibt, die zwar mit meiner Musik versehen aber nicht von mir selbst produziert worden sind. Mindestens sage ich, weil ich mir recht sicher bin, daß es nicht alle nicht so genau damit nehmen den Urheber der Musik zu nennen. Ich vermute also, daß mindestens die gleiche Anzahl Youtuber meine Musik einfach verwandt haben, ohne mich zu erwähnen. Schande sei über ihnen. Mein "besorgter Fan" kann allerdings seine Besorgtheit durchaus einstellen, denn da ich alle Musikstücke unter der Creative Commons License NonCommercial No Derivs veröffentliche, ist es vollkommen ok, meine Musik in eigenen Videos zu verwenden, aber nur, wenn die Musik nicht verändert wird und es sich nicht um kommerzielle Videos handelt. Wenn also jemand sein Geschäft oder ein Produkt in einem Video bewirbt, dann sollte er vorher zumindest mein Einverständnis einholen, sonst könnte das Video recht schnell verschwinden ;)

In allen anderen Fällen, so auch in den im folgenden aufgelisteten Videos, fühle ich mich natürlich geehrt, zeigt es doch einmal mehr, daß es Menschen gibt, denen gefällt was ich mache. Ich möchte hiermit auch alle jene, die u.U. zögerten meine Musik in ihren Videos zu verwenden, ermutigen dies zu tun. Und BITTE lasst es mich irgendwie wissen! Ich freue mich darüber! Im folgenden nun also die 7 Videos mit meiner Musik, die ich auf Youtube finden konnte. Sollte jemand von Euch andere kennen, so sagt mir bitte bescheid.

Road Movie Clips - Destined for the bin von Bevoin1970


Tesori d'Orlando - 4 - Villa Piccolo e Castello Bastione - Capo d'Orlando von DigiLabStudio


Hamburg / Alionsonny von WhiteRosePl


St Paddy's Day Party in Second Life von Larkworthy


mountainbiking on mars - alionsonny (sidewalk art - julian beever) von cwd543


Cable Dance von juwimuwi


350 Make a Choice von MuskokaDreamscape