Samstag, 30. Januar 2010

Neuer Song: "Meditation Two" erschienen!

Ja, ich weiss. Das hat ETWAS gedauert. Über ein Monat keine neue Songveröffentlichung hat einige gewohnheitsmässig besorgte Menschen schon dazu gebracht, sich sorgenvoll zu erkundigen, ob denn mit mir alles in Ordnung wäre. Was ich diesen Menschen als Antwort mitteilte, kann ich nun annlässlich der neuen Veröffentlichung auch allen anderen mitteilen: Ja, es ist soweit alles in Ordnung. Ich bin immernoch depressiv und arbeitslos aber auf jeden Fall lebendig. Was ich die ganze Zeit genacht habe? Na an Songs geschraubt, aber vor allem programmiert. Ja, ich habe meine alte Leidenschaft fürs Codeschrauben wiederentdeckt. Wer über Ereignisse auf diesem Tätigkeitsgebiet auf dem Laufenden bleiben will, für den habe ich extra dieses kleine Blog eingerichtet:

The Alion Code

Wenn Ihr da mal ab und zu reinschaut, bleibt Euch vielleicht auch so manche Sorgenfalte ob meines Wohlbefindens auf der Stirn erspart :D

Nun aber zum versprochenen neuen musikalischen Machwerk. Vor einiger Zeit berichtete ich in diesem Blog, daß ich ein neues musikalisches Themenprojekt mit Schwerpunkt auf meditativer Musik gestartet hätte. Ich habe dann auch gleich den ersten Song und kurz darauf ein passendes Video veröffentlicht. Nun, hier ist der zweite Teil mit dem einfallsreichen Titel "Meditation Two". Diesmal geht es doch rythmisch ein bischen mehr zur Sache:

Meditation Two - ANHÖREN
Meditation Two - RUNTERLADEN (Rechtsklick uns "Speichern als" wählen)

Samstag, 23. Januar 2010

"Reggae?" wurde von SteveGilmore reviewed!

Das war eine Überaschung! Da schaue ich heute am frühen Morgen in meine E-Mail und darf erfahren, daß einer der Top-Reviewer auf SoundClick.com und grossartiger langjähriger Musiker Steve Gilmore meinem neuesten Album "Reggae?" ein Review spendiert hat... und WAS für ein Review. Was soll ich sagen? Ich fühle mich einfach geehrt. Von diesem Mann ein Review zu bekommen ist an sich schon eine Ehre. Wenn man dann auch noch solch ein gutes und lobendes Review bekommt, dann ist das schon etwas ganz besonderes. Lest das ganze, soweit Ihr des Englischen mächtig seid, am besten selbst:

"Reggae?" Review von Steve Gilmore auf RebelRiffs


Montag, 11. Januar 2010

So, da bin ich wieder...

Das neue Jahr fing... nunja... "turbulent" an. Mehr müsst Ihr, liebe Leser und Hörer hier nicht wissen. Zumindest sah ich mich nicht in der Lage Musik zu machen oder Euch in diesem Blog wissen zu lassen, was gerade passiert. Ersteinmal muss ich mich bei jenen entschuldigen die zwischen Sonntag ca. 22:00 Uhr und Montag (heute) 18:00 Uhr versucht haben www.alionsonny.com Musik zu hören. Bei den neueren Songs seid Ihr wohl auf einer Fehlermeldung gelandet. Der Grund hierfür sind Probleme bei meiner bisherigen Lieblingsreggaesite ReggaeDubwise. Weil auch in Zukunft dort nicht alles sicher ist, habe ich nun die Links zum sicheren Hafen Archive.org umgeleitet und jetzt dürfte alles wieder zufriedenstellend laufen.

Was macht Sonny gerade? Musikalisch läuft es derzeit nicht so gut, aber ich habe wieder angefangen zu programmieren. Die Domain alionsolutions.de, die seit Ewigkeiten brach liegt, wird zukünftig die Früchte meiner Programmierarbeit beherbergen und zum Download bereit stellen. Unter anderem arbeite ich an einer recht interessanten Chatlösung welche vorerst in Java umgesetzt wird. Auch arbeite ich derzeit wieder an AlionFractal 2.0 und zwar ebenfalls mit Java. Mal sehen wie leistungsfähig ein in Java geschriebener Fraktalgenerator sein kann. Irgendwer erklärte mir vor kurzem, daß die Java 6 Plattform ja ach so performant ist. Bald werden wir alle wissen ob das wahr ist.

Jupp, und das soll es für einen kurzen Statusbericht erstmal gewesen sein. Ich bin dann mal wieder bei der Arbeit.