Dienstag, 24. November 2009

Neues Projekt Alion Meditations und erster Song

Ja, ich habe schon wieder ein neues Projekt gestartet. Diesmal ist es aber eher keine willkürliche Entscheidung nach dem Motto: "Ich habe jetzt mal Lust dieses oder jenes zu machen". Nein, zu diesem Projekt wurde ich quasi durch meinen derzeitigen miserablen Gesundheitszustand gezwungen. Ich will es kurz erklären, denn eine ausführliche Beschreibung des Projekts folgt sicher noch. Also: Ich habe festgestellt, daß eine bestimmte wippende Körperbewegung mit geschlossenen Augen mich in einen sehr ruhigen, meditativen Zustand versetzt, der die derzeitigen starken Schmerzen sehr viel leichter erträglich macht und mir allgemein mehr Ruhe verschafft. Nun störten mich bei dieser eigenen Form von Meditation ständig die Geräusche und Einflüsse der Aussenwelt und ich wünschte mir, daß es irgendwo Musik gäbe, die mir vielleicht helfen könnte vollständig abzuschalten oder vielleicht diesen entspannten Zustand gar noch zu vertiefen. Ich fragte also Freunde und Bekannte, von denen ich wusste, daß sie sich mit Meditation beschäftigen nach passender Musik. Zu meiner grossen Überaschung fand ich alles was ich an sogenannter "Meditationsmusik" auftreiben konnte schrecklich oder ungeeignet. So kam ich auf die Idee mich erneut so weit in den meditativen Zustand zu begeben wie möglich und mir vorzustellen, wie denn Musik beschaffen sein müsste, die passend wäre. Ich war verblüfft, daß ich wie aus dem Nichts eine ziemlich genaue Vorstellung bekam, wie diese Musik sich anhören und anfühlen müsste. Ich machte mich also an die Arbeit und schuf den ersten Song.

Meditation One - HÖREN
Meditation One - RUNTERLADEN

Ein Meditationstestlauf mit dem Ergebnis war optimal und gab mir zu meiner Überaschung die Idee für den zweiten Song an dem ich jetzt bereits arbeite. Ich fühle mich im Bezug auf dieses Projekt wie Tarzan, der sich von einer Liane (Song) zur nächsten hangelt um ein Ziel zu erreichen. Wohin diese Reise führt? Keine Ahnung... ich bin aber schonmal auf dem Weg.

Mittwoch, 18. November 2009

Und wieder einmal wurde diese Seite eine ganze Zeit nicht aktualisiert

Diesmal ist das weniger meiner Faulheit geschuldet, als daß es mir in letzter Zeit gesundheitlich wie wirtschaftlich recht schlecht geht und ich deshalb nur schwer dazu zu bewegen war etwas hinzubekommen. Musik wurde aber trotzdem gemacht und zwar gleich 4 Songs seit dem letzten Update. Halten wir uns also nicht lange mit der Vorrede auf und kommen wir zu den Fakten.

Vor einiger Zeit kam jemand auf die Idee doch einen Songcontest zum Thema Halloween zu veranstalten. Ich habe für diese verkommerzialisierte Version einer uralten Festivität ja nicht viel übrig und verjage die bettelnden Kinder regelmässig von der Wohnungstür, aber die Idee einen schön schauerlichen Song zu basteln fand ich trotzdem gut. Und aus dieser Idee ist dann dies lustig Liedchen entstanden:

D.E.M.O.N -The Enemy within (HÖREN)
D.E.M.O.N -The Enemy within (RUNTERLADEN)

Wer nun genau den Songcontest gewonnen hat, ist nicht klar. Ich wüsste nicht, daß irgendeine Abstimmung stattgefunden hätte. Aber ist ja auch egal :D

Wie gesagt ging es mir in letzter Zeit gesundheitlich recht übel. Was heisst "ging", eigentlich ist es immernoch recht schlimm, aber ich versuche das zu ignorieren. In der Zeit als es RICHTIG fiese zuging, habe ich dann aus Frust und Ärger folgende liebliche Melodei veröffentlicht:

SNAFU (HÖREN)
SNAFU (RUNTERLADEN)

So, wenn Euch jetzt noch nicht die Ohren bluten... es geht jetzt etwas sanfter und positiver zur Sache. Als mein Gesundheitszustand sich partout nicht bessern wollte, habe ich auf "positiv Denken" umgeschaltet. Jammern und rumtoben bringt ja im Endeffekt überhaupt nichts. Als Signal an die Aussenwelt und "das Böse" habe ich dann einfach folgendes, m.E. vor Positivität strotzende Machwerk veröffentlicht:

Life goes ON! (HÖREN)
Life goes ON! (RUNTERLADEN)

...und falls es dem Schicksal einfallen sollte nach solch einem gestreckten Mittelfinger mir weiterhin übel mitzuspielen, habe ich gestern nochmal mit "positive vibrations" nachgelegt:

Fear NO Evil (HÖREN)
Fear NO Evil (RUNTERLADEN)

So, das war es so weit. Ich habe zwar noch andere Neuigkeiten für Euch, diese verdienen aber einen gesonderten News-Eintrag.