Mittwoch, 28. Januar 2009

Das Albumcover für "Excursions in Time & Space" ist fertig!

...und schon ist das letzte noch fehlende Albumcover für mein Album "Excursions in Time & Space" fertig. Wieder einmal ist es eine 3D Raytracinggrafik, dies mal erstellt mit dem "Cybermotion 3D Designer". Nun, was gibt es gross zu sagen? Wie es der Albumtitel fast schon erzwingt, ist darauf eine Zeitmaschine zu sehen. Die Szene zu erstellen dauerte einigermassen lange. Dafür lag die Renderzeit mal wieder unter 5 Minuten.
Wie gesagt, ist damit das letzte noch fehlende Cover meiner 4 Alben fertiggestellt und es wird reichlich Zeit ein weiteres Album zu veröffentlichen. Ich habe noch einiges an Songmaterial im Archiv. Nur will leider nichts thematisch zusammenpassen. Ich muss also erst ein paar Songs veröffentlichen. Also, ran ans Werk!

Sonntag, 25. Januar 2009

Album Cover für "Early Xperiments in Dub" ist fertig

So, das Albumcover zum Album "Early Xperiments in Dub" ist fertig. Das Album, das schon vor einiger Zeit veröffentlicht wurde und die ersten Dub Reggae Songs aus den Jahren 2004 und 2005 enthält harrte bisher noch einer netten Covergrafik. Nun wurde diese fertiggestellt. Erstellt wurde das ganze mit der kostenlosen 3D Raytracing Software "PovRay". Wie lange das Erstellen dauerte? Nunja, einige Stunden. Wie lange genau kann ich nicht sagen. Die gesamte Szene wurde mittels der sogenannten "Scene Description Language" SDL programmiert und nicht etwa in einem Modeller modeliert. Warum? Weil ich sämtliche PovRay-Modeller nicht mag und mir das Programmieren einfach leichter von der Hand geht. Die Berechnung dauerte auf meinem kleinen Rechenmonster 4 Minuten und 16 Sekunden. Jeder andere Raytracer hätte für solch eine Szene bedeutend länger gebraucht. Durch Klicken aufs Bild wird dieses in voller Auflösung angezeigt. So kann es dann auch fürs Ausdrucken für die CD-Hülle gespeichert werden.

Sonniger Sonntag

Eine ganze Weile ist es her, seit man hier im hohen Norden Deutschlands zum letzten Mal für längere Zeit die Sonne gesehen hat. Sofern ich nichts verpasst habe, gab es seit spätestens Anfang Dezember in Hamburg nur graues Wetter. So war ich heute glücklich, das erste Mal seit langer Zeit mit meiner Liebsten einen längeren Spaziergang im strahlenden Sonnenschein machen zu können. Das tat richtig gut!

Kreativ ist nicht viel passiert. Daran ist immernoch hauptsächlich das Spiel "Fallout 3" schuldig, welches einfach dermassen fesselnd ist, daß in den letzten Tagen jegliche freie Zeit dafür draufging. Aber was soll's: Ich habe lange Zeit nichts mehr gespielt und hole das jetzt nach :D

Eine Sache muss demnächst unbedingt getan werden: Viele Leute fragten mich, warum ich mich von der Reggaeszene verabschiedet habe. Ich bin zwar niemandem unbedingt Rechenschaft schuldig, warum ich tue was ich tue, sehe es aber trotzdem als nötig an, meine Entscheidung ausführlich zu begründen. Natürlich liegt es mir am Herzen, daß kein falscher Eindruck bezüglich der Gründe für meine Entscheidung entsteht. Es ist nämlich nicht so, daß ich Reggae an sich auf einmal hasse. Auch liegt der Grund bei weitem nicht darin, daß ich nicht genug Anerkennung in der Reggaeszene bekommen habe. Ich habe nie unbedingt ein Reggaestar werden wollen. Nichts lag mir ferner. Angesichts dessen habe ich mehr Anerkennung in der Reggaeszene erhalten als ich mir je hätte vorstellen können. Die Gründe für meine Entscheidung sind zu komplex als daß ich sie in diesem kurzen Blogeintrag darlegen könnte und wollte. Ich werde dementsprechend sehr bald einen ausführlichen Text veröffentlichen, der alles klarstellt. Seht deswegen bitte davon ab mir weitere diesbezügliche Fragen per Mail etc. zu stellen.

Wo wir schonmal bei Fragen sind, die mich per Mail erreichen: Öfter fragen in letzter Zeit Leute an, wie es denn nun um meine Gesundheit bestellt ist. Antwort: GUT! Ja, tatsächlich bin ich inzwischen schon fast wieder komplett auf dem Damm. So wie es noch Anfang-Mitte Dezember aussah hätte ich eigentlich selbst nicht mit einer dermassen umfassenden Besserung gerechnet, aber ja: Bis auf kleine Nachwirkungen ist alles wieder bestens. Dank für alle positiven Gedanken, Gebete und was auch sonst einige von Euch getan haben. Ihr dürft gern glauben, daß es gewirkt hat ;-)


Nun, zum Abschluss möchte ich gern eines der Lieder aus dem Soundtrack von "Fallout 3" einbinden. Ich LIEBE dieses Lied:

Dienstag, 20. Januar 2009

Ich hab's ja gesagt...

Wie ich gestern schon ankündigte hat mein neues Lieblingsspiel "Fallout 3" schreckliche Auswirkungen. Letzte nacht war ich von 00:00 Uhr bis morgens um 7:00 damit beschäftigt das postapokalyptische Washington DC von Ghuls und ganz besonders Supermutanten zu säubern. Diese Supermutanten machen RICHTIG Spass. Wo mir Ghuls inzwischen schon zu langweilg werden, sind das wenigstens mal Gegner! Die "Minigun", die garnicht so mini ist, sondern eher eine nette Gattling auf Distanz und die 44er Magnum im Nahkampf machen aus jedem dieser Klopse in Nullkommanix Gulasch. Hehe, wie gesagt: So kennt Ihr mich halt noch nicht. Bin dann dementsprechend erst um 16:00 aus dem Bett gekommen. Kurz: Mein Tag-Nacht-Rythmus ist mal wieder komplett im Arsch. Die letzte 3 Stunden habe ich dann erstmal im Brötchenerwerbsjob gearbeitet. Hah, da zeigt sich die Überlegenheit des Freiberuflerdaseins!

Sonntag, 18. Januar 2009

Der erste Song für 2009 ist fertig: "Follow me up to Carlow"

Nach ungefähr zwei Monaten Schaffenspause ist es wieder soweit: Ein neuer Song wurde veröffentlicht. Es handelt sich um meine eigenwillige Interpretation des alten irischen Folksongs "Follow me up to Carlow". Und ehe irgendwer fragt, nehme ich die Antwort vorweg: Ja, die überaus präsenten und fetten Basstrommeln sind so gewollt. Das muss drücken im Gesicht! Und ich dachte mal, ich starte dieses etwas lahm beginnende Jahr mit etwas, das so richtig den Kalk aus den Knochen hämmert. Der Song ist in vielerlei Hinsich absichtlich als erster dieses Jahres gewählt. Wer sich den Wikipedia Artikel zum Original anschaut (die englische Version ist mal wieder weit aussagekäftiger), wird vielleicht ahnen wie ich das meine. ;-)

Somit nähert sich das erste völlig aus irischen Folksongs bestehende alionsonny Album langsam seiner Vollendung. Ihr habt vielleicht bemerkt, dass alle vier bisher erschienenen Alben exakt 13 Songs enthielten. So wird es auch mit diesem sein. Es fehlen also noch sechs Songs. Aber ich habe bereits fünf in Arbeit. Es kann sich also nur noch um Monate handeln ;-).

Genug der Worte! Hier nun der neue Song: "Follow me up to Carlow" ! DIREKTER MP3-LINK

Freitag, 16. Januar 2009

alionsonny.com ist soweit komplett

Geschafft! Die erste Version meiner Website ist komplett. Das heisst, es gibt keine Seite, die eine "Sorry hier wird noch gearbeitet"-Nachricht enthält. Der letzte fehlende Teil, die Bilder-Abteiung wurde soeben fertiggestellt. Ich wollte diese, der Einfachheit halber, eigentlich mittels eines Sevenload-Bilderwidgets realisieren. Aber leider konnte ich die Funktionalität auf der Sevenload-Seite nicht mehr finden. Eine Anfrage an den Support wurde einfach nicht beantwortet. Deshalb habe ich das ganze jetzt einfach selbstgebaut. Der Vorteil ist, daß das ganze ohne Flash funktioniert. Ich habe vorerst einige wenige Bilder reingepackt, aber es folgen bei Gelegenheit mehr.

Leider fiel mir auf, daß das Layout im Internet Explorer (zumindes in der Version 7) irgendwie nicht ganz funktioniert. Unten wird ein recht unschöner freier Platz angezeigt. Irgendwie ist mal wieder etwas mit dem CSS-Layout schiefgelaufen. Ich vermute, daß dies mal wieder mit der eigenwilligen Interpretation des Boxmodel im IE zusammenhängt. Das wird bei Gelegenheit repariert.

Als nächstes wird, u.a. auf vielfachen Wunsch spendenwilliger Hörer, ein Spendenlink per Paypal eingebaut. Nein, es kommt mir durchaus nicht ungelegen, wenn Menschen mir etwas Geld für meine Musik zukommen lassen möchten. Auch ich lebe nicht von Luft und jeder Cent, den ich an Spenden bekommen kann, lässt mir mehr Zeit an Musik, Videos und vielem mehr zu arbeiten und kommt somit ganz direkt Euch zu gute.

Im Zuge dieser Aktion werde ich Euch dann auch in der "Über alionsonny"-Sektion erklären, warum ich für meine Musik nicht direkt eine Bezahlung verlange, also meine Musik verkaufe. Ich habe da meine eigene Philosophie, welche ich Euch bald erklären werde.

Die Seite ist so ersteinmal fertig, aber noch nicht komplett. So gibt es z.B. momentan keine Möglichkeit Musik oder Videos direkt über meine Homepage runterzuladen. Das ging in der letzten Version und wird bald wieder funktionieren. Auch eine Auflistung sämtlicher Veröffentlichungen fehlt zur Zeit noch. Es gibt also noch viel zu tun. Aber eines nach dem anderen.

Mittwoch, 14. Januar 2009

Nicht viel neues

Tja, ich habe wohl derzeit eine leichte Faulheitsphase. Was soll's. Zumindest habe ich inzwischen die "Links"-Abteilung meiner Homepage fertig bekommen. Nichts unbesdingt grosses, aber immerhin etwas. Zudem hat mein neuester Song einiges an Fortschritten gemacht. Das Ding ist irgendwie komplizierter als ich dachte. Auch das Konzeptalbum an dem ich seit Weihnachten bastle hat Fortschritte gemacht. DAS ist jetzt aber wirklich zu GEHEIM um darüber etwas zu erzählen.

Und was heisst hier Faulheit? Eigentlich schufte ich die ganze Zeit schonmal Stunden in meinem Broterwerbsjob vor. Wenn schon nichts Kreatives geht, dann verdient man wenigstens Geld und schafft so Pufferzeit für kreativere Zeiten.

Zum Abschluss noch ein wunderbares Video, das mir von einem Telepolis-Forenkollegen ans Herz gelegt wurde:

Samstag, 10. Januar 2009

Es geht schon wieder los

Ich vernachlässige mein Blog. Jedes mal, wenn ich bisher so ein Ding eingerichtet habe, hatte es nach spätestens einer Woche ein Ende mit den regelmässigen Eintragen. Was soll's...
Nun, gestern habe ich es geschafft alles auf meine Seite bei Sevenload hochzuladen was dort noch fehlte. Ich habe vor etwas weniger als einem Jahr Sevenload links liegen lassen, weil mit einer neuen Version der Seite eine gewisse Unbenutzbarkeit Einzug hielt. Als dann bei Anfragen der sog. Support auch noch flapsig wurde, habe ich erstmal nichts mehr hochgeladen. Da ich momentan einige Sachen nachhole, die in 2008 liegen geblieben sind, hatte ich die Idee meine Sevenload-Seite auf den neuesten Stand zu bringen. Tja, technisch ist die Seite meines Erachtens immernoch eine Katastrophe. Lahm und wackelig und als Videotechnik scheint dasselbe wie bei YouTube zum Einsatz zu kommen. So sind auch dort z.B. alle meine Videos standardmässig mono, obwohl das Ausgangsmaterial stereo ist. Die Bildqualität ist ebenfalls suboptimal.

Auch aktualisiert wurde meine Seite bei Dailymotion. Da hat sich seit einem halben Jahr auch nicht viel getan. Was mich dort immer wieder wundert ist die unvorhersehbare Einordnung meiner Videos als "Creative Content". Nunja, der Grossteil wird wohl als "Creative Content" anerkannt, aber z.B. die Videos des "Willma Poppen Project" nicht. Dabei steckt da eine Menge kreativer Arbeit drin, auch wenn das ursprüngliche Videomaterial aus alten Schwarzweissfilmen besteht. Ich habe das versucht den Support zu fragen, und obwohl sowohl die Seite als auch das Supportformular in deutscher sprache gehalten sind, wurde der erste Frageversuch mit "Please write in english" beantwortet. Das habe ich heute versucht. Aber leider ist die Länge der Anfragefelder derart begrenzt, daß man keine vernünftig formulierte Frage stellen kann. Somit muss ich mich wohl damit abfinden, daß die zwei "Willma Poppen" Videos keine kreative Leistung darstellen. Das nennen die Support.

Nun, dann habe ich heute einen gesunden Lachanfall bekomen, als ich auf einer Webseite las, wie der General, der die Auslöschung allen Lebens im Gazastreifen befiehlt, heisst: Eisenkot. Also mir sind schon einige schräge Namen unter gekommen, aber Eisenkot ist einfach unübertreffbar. Für einen General ist das absolut passend "Der Kerl ist so hart, der scheisst Eisen", werden wohl die Soldaten ehrfürchtig sagen. Und Operation "Gegossenes Blei" ist dann wohl ein Codename (oder Kotname) für Durchfall :-)

Eine neue Wendung nimmt die unendliche und wandlungsreiche Geschichte um das Lebkuchenmesserattentat auf den Polizeipräsidenten Mannichl. Menschen die den Fall aufmerksam verfolgen, werden mitbekommen haben, daß es zuerst hiess, das Lebkuchenmesser habe vor der Türe gelegen, weil Herr Mannichl so nett war seine Nachbarn mit Lebkuchen zu versorgen. In einer heutigen Meldung des Bayrischen Rundfunks heisst es aber Das Lebkuchenmesser soll von der Familie Mannichl bei einer Adventsfeier verwendet worden und dann am Fensterbrett liegen geblieben sein. Nun, die Story scheint stets angepasst zu werden, wenn die Öffentlichkeit die bisherige Version nicht schluckt. Mit der neuen Messerversion klingt das ganze nicht mehr ganz so idiotisch, wie die Auslage einer Backware, die in feuchten Nächten gern Nässe an sich zieht. Warten wir ab, was noch passend gemacht wird.

Donnerstag, 8. Januar 2009

Ein ruhiger Tag

Nachdem meine Liebste und ich uns letzte Nacht auf YouTube sämtliche uns noch unbekannte Folgen von "Kalkofe" angesehen haben, kam man erst Mittags aus dem Bett. Zum Glück hatte ich in den letzten Tagen reichlich vorgearbeitet, sodass daraus kein Stress entstand. Ich muss im Nachhinein sagen, daß die Kalkofe-Dauersession ein zweischneidiges Schwert war. Natürlich war es wie immer zum Brüllen komisch, jedoch auf der anderen Seite, für Leute die seit über 8 Jahren kein Fernsehen schauen, erschreckend. Was es da alles für einen MIST gibt ist kaum vorstellbar, wenn man es nicht mit eigenen Augen sieht. Am schlimmsten ist, daß sich Menschen heutzutage scheinbar grenzenlos verarschen lassen. Lügendetektorshows in denen Menschen ihre Beziehung/Ehe zerstören lassen, Teleshopping bei dem der ansolute MÜLL verkauft wird, nächtliche Astro- und Wahrsagershows in denen Leute als Medien, Berater und gar Schamanen sitzen denen man fehlende Intelligenz nicht nur ein wenig anmerkt. Ich meine: Wer nimmt ernsthaft an, daß ein Mensch, der offensichtlich den IQ eines Weissbrots besitzt übersinnliche Kräfte haben könnte? DAS ist KRASS!

Ok, weg vom üblen Zustand des geistigen Gesamtzustandes der Bevölkerung unseres Landes: Heute begegnete mit beim Stöbern im Netz etwas, das mich wirklich verblüffte. Ich bin ein absoluter Fan der Romane von Douglas Adams und fand die Beschreibung der Währung "Ningi" neben anderen Schilderungen immer schon überaus amüsant. Ich hätte aber ehrlich nie gedacht, daß auch nur Ansatzweise eine Währung wie der Ningi existieren könne. Schon garnicht auf Erden. Nunja, heute wurde ich eines besseren belehrt. Man schaue sich DIESEN Wikipediaartikel an und staune.

Viel mehr ist heute eigentlich nicht passiert. Ich habe bis eben gerade an meinem Broterwerb gearbeitet und entspanne mich derzeit bei einer guten Tasse Grüntee. Wie der weitere Abend verläuft, weiss ich nicht. Nebenbei versuche ich gerade fehlende Musikvideos bei Sevenload.de hochzuladen. Leider scheint diese Seite ein wenig die gleiche Technik wie das geliebte YouTube zu verwenden, denn die Probleme mit den Uploads sind exakt dieselben. Hoffen wir das beste. Nebenbei werde ich wohl noch ein wenig am neuesten Song basteln. Mal sehen...

Dienstag, 6. Januar 2009

Ein sonniger Tag

Heute habe ich mir mal einen Tag komplett frei genommen. Das ist recht selten, aber das gute Wetter liess mir keine Wahl. Also bin ich mit meiner Liebsten im strahlenden Sonnenschein die Wandse (kleiner Bach, der Hamburg-Wandsbek seinen Namen gibt) runtermarschiert. Und Mann, war das kalt. Nunja, nich wirklich unangenehm, weil ich mich in mehrere Schichten Kleidung gehüllt hatte.. aber doch arschkalt.
Der einzige Teeladen in Hamburg, der unsere Lieblingstees verkauft hat seinen Sitz in Wandsbek, also eine ganze Strecke die Wandse runter. Das war der eigentliche Grund für die Marschrichtung. Zudem saß ich in letzter Zeit bei der Arbeit auf einem Stuhl, den man mit Fug und Recht als Foltergerät oder Rückenzerstörungsapparatur beschreiben könnte. Deshalb hatte ich mir vorgenommen trotz knapper Kasse mal in ein vernünftiges Sitzgerät zu investieren ehe ich ein Fall für den Rollstuhl werde. Das wurde dann auch in die Tat umgesetzt. Insgesamt ein richtig netter Tag: Sonne, einige Biere (ich hatte oftmals Angst, daß mir die Lippen an der Flasche festfrieren :D ), freundliche Hunde und Menschen und jetzt sitze ich in einem, wie die Beschreibung des Verkaufshauses sagt, PRÄSIDENTENSTUHL!!! Nunja, dann bin ich jetzt wohl ein Präsident. Ich erkläre mich hiermit zum Präsidenten der Welt und befehle das sofortige Ende aller Kriege. Schön wär's...

Montag, 5. Januar 2009

Ein fauler Tag

Ich hatte für heute eigentlich eine Menge vor, habe aber bei weitem nicht so viel geschafft wie geplant. Naja, trotzdem ist ein bischen was fertig geworden. alionsonny.com hat jetzt endlich eine "Über alionsonny"-Abteilung mit den Basisfakten. Einige kleinere Patzer in der Verlinkung und im HTML wurden behoben. Ja, und das war's.
Dann habe ich noch an diesem Blog ein wenig geschraubt UND... ach ja: Ein neuer Song wurde auf den Weg gebracht. Es ist endlich mal wieder ein irisches Traditional, diesmal ganz OHNE jeglichen Reggaeeinfluss. Es handelt sich um "Follow me down to Carlow". Halsbrecherisch schnell und die Melodie ist alles andere als trivial. Nunja, ich habe die Melodie am Ende hinbekommen, einen Basslauf und eine Harfenbegleitung gebastelt. Das Grundgerüst steht also. Jetzt kommt aber noch die harte Arbeit des Arrangements. Ich bin rythmusmässig ziemlich weit vom Original abgeschweift. Donnernde Bassbummstrommeln lassen die Boxen wunderbar hüpfen. Wenn alles wie geplant läuft, wird das ein Höllen-Tanzteil! Irish Folk für den Tanztempel sozusagen.

Den Rest des Tages habe ich damit verbracht unerledigte nervige Dinge zu reparieren. Mein "Lieblingsproblemkind" in der Kategorie Multimediawebseiten treibt mich langsam zum Amoklauf (<--BKA-Bot das ist für Dich *LOL* ). Seit Monaten versuche ich vergeblich ein paar meiner Musikvideos bei YouTube hochgeladen zu bekommen und die blöde Mistseite verschluckt sich ständig dran. Ich weiss echt nicht, was an XVid MP4 Videos in PAL-Auflösung mit 30fps und 320kbps MP3 Sound so schwierig zu verarbeiten sein soll!!! Die Dinger sind zwischen 80 und 160 MB gross. DAS sollte doch kein Problem sein... ist es aber... für YouTube. Ich glaube ich werde es noch ein letztes Mal versuchen und dann habe ich von dieser Schrottseite genug. *AARRGH*

Aber dafür habe ich in der Wartezeit das Video zu meinem zweitliebsten Lied meiner Russischen Lieblingsband gefunden, welches ich Euch nicht vorenthalten möchte. Es ist noch dazu eine grandiose Liveversion:



Und wo wir schonmal dabei sind: Ich sschrieb oben, daß das mein zweitliebstes Stück dieser Band ist. Welches ist denn dann mein Favorit? Ganz klar dieses hier:



Und mit diesen beiden grandiosen Werken, will ich dieses Verlegenheitsposting dann auch beschliessen. Morgen ist auch noch ein Tag. :D

Sonntag, 4. Januar 2009

Jetzt geht's los!

Seit Jahreswechsel ist meine Homepage nun wieder erreichbar, hauptsächlich als Baustelle. Nach und nach habe ich die grundlegenden Elemente (Kontaktdaten, Musik, Videos) eingebaut. Das Layout ist ziemlich roh und die Inhalte wurden vorerst durch Standardkomponenten von Musik- bzw. Videoseiten eingefügt. Aber das wichtigste ist doch, daß überhaupt etwas unter alionsonny.com zu finden ist

Einige werden jetzt sagen "Wieso? Die Seite war doch mal recht ansehnlich?". Nunja, die jetzige Umgestaltung hat eine lange Geschichte. Ich hatte zwischen 2005 und 2007 ein recht komplexes System mittels php aufgebaut, das aber immer komplizierter zu benutzen war. Eigentlich sollte das ganze mal ein komplett eigenes Inhaltsverwaltungssystem werden. Dann habe ich mich aber beruflich selbstständig gemacht und hatte dementsprechend erheblich weniger Zeit um an der Seite herumzubasteln. Die Lösung schien einfach: Nehmen wir doch ein fertiges kostenloses Inhaltsverwaltungssystem (CMS). Mir begegnete Joomla und anfänglich schien es auch die perfekte Lösung zu sein. Das Einstellen von Beiträgen ging einfach von der Hand. ABER: Das ganze war ganz und garnicht auf Multimediaseiten ausgelegt und so musste ich verschiedenste Module selbst basteln. Auch nicht unbedingt DAS Problem, konnte ich doch den Code meines alten selbstgestrickten Systems mit leichten Änderungen übernehmen. Schön, irgendwann war die Seite dann vollständig und ich dachte, jetzt hätte ich endlich alles fertig. Weit gefehlt...

Ich hatte ja schon an einigen Stellen im Netz eher zufällig gelesen, daß Joomla einige Sicherheitslücken hätte, die es böswilligen Menschen möglich machen die Webseite zu hacken, zu verändern, zu verunstalten und diese in eine Virenschleuder zu verwandeln. Aber, so dachte ich zumindest, ich hatte ja einen guten Provider, FTP-Zugriff und sonstige Schwachstellen abgeschaltet uvm. Um es kurz zu machen: Am Ende wurde die Seite ca. 2 mal in der Woche, gehacked, verunstaltet und sogar Passworte wurden geändert, so daß ich selbst nur noch administrativen Zugang nach Eingriff in die Benutzerdatenbank erhielt. DAS nervte unglaublich! Als man dann noch meine Seite in eine Virenschleuder verwandelte war ENDGÜLTIG SCHLUSS! Joomla musste weg! Keine Sicherheitsmassnahme hatte gegriffen. So konnte das nicht weitergehen.

Was nun? Zurück zum alten selbstgebauten System? Wie gesagt: Dafür habe ich nicht genug Zeit. Ein altbekanntes Prinzip aus meiner Zeit als Softwareentwickler kam mir ins Gedächtnis: KISS! "Keep It Simple Stupid", zu Deutsch: "Halte es einfach,Dummkopf". Soll heissen: Betreibe keinen technischen Overkill, wenn es auch einfach geht. Wozu brauche ich php für eine einfache Webseite? Wozu ein grosses Inhaltsverwaltungssystem für eine einfache Homepage? Ich kapierte, daß ich die ganze Zeit mit Kanonen auf Spatzen geschossen hatte, anstatt mich auf den Kern der Arbeit zu konzentrieren.

DESHALB ist meine neue Seite in reinem HTML, formattiert mit CSS aufgebaut. Wie ganz am Anfang. Ohne php-Skripting und grosses System, nur mit reinem HTML haben Hacker KEINE Angriffsmöglichkeit. Zwar ist alles nicht so supertoll und modern, aber wen schert das ausser dem eigenen Ego? Ihr, liebe Besucher meiner Seiten, wollt die Seite sehen, Musik hören, Videos ansehen und die wenigsten von Euch schert es wohl, wie die Seite im Hintergrund funktioniert.

Also werde ich in den nächsten Tagen den Rest der Seite hochziehen und fertig. Fertig, gutes Stichwort: Genug der Worte und ran an die Arbeit. Es gibt viel zu tun und die Fragen, wann wieder Musik von mir kommt mehren sich.

Mit bestem Gruss

Sonny